Timo-Pape-e-Formel.de

Timo Pape

Gründer, Geschäftsführer & Chefredakteur
dabei seit: 06/2014

Mein Name ist Timo Pape, und ich bin ein deutscher Sportjournalist. Bis 2014 bewegte ich mich vor allem im klassischen Motorsport, unter anderem freiberuflich für Motorsport-Total.com und Formel1.de. Im Juni 2014 habe ich schließlich das Nachrichtenportal e-Formel.de ins Leben gerufen, um der deutschsprachigen Formel-E-Community eine Plattform zu bieten. Neben e-Formel.de bin ich für verschiedene Print-Magazine als Freelancer für elektrischen Rennsport tätig.

Ich wurde 1988 in Göttingen geboren und bin in Südniedersachen aufgewachsen. 2009 ging ich zum Studium der Publizistik nach Mainz. Von 2015 bis 2017 absolvierte ich mein Volontariat im Automobil-Sektor. Mittlerweile lebe ich in Hamburg.

Website: timopape.de
Twitter: @pape_timo