SchwedenMattias Ekström

Mattias Ekström
Aktuelles Team
Neom McLaren Extreme E
Geburtstag
14.07.1978
Land
Schweden
Website
mattiasekstrom.com
Twitter
@mattiasekstroem
Instagram
@mattiasekstromracing
Facebook
@mattiasekstrom.racing

Mattias Ekströms Motorsportkarriere begann im Kartsport, ehe er 1997 erstmals in der schwedischen Tourenwagenserie STCC antrat. Dort gewann er 1999 den Meistertitel. Zwei Jahre später wechselte er zu ABT Sportsline in die DTM, in der er in seiner 16-jährigen Laufbahn 22 Rennsiege, 20 Pole-Positions und zwei Gesamtsiege (2004, 2007) erzielte. Inzwischen ist er Werksfahrer im Rallye-Dakar-Programm von Audi Sport.

In der Extreme E startete Ekström zum ersten Mal 2021, abermals mit ABT. Nach einem Jahr Pause fährt er in der Saison 2023 für das spanische Team Acciona Sainz.

Verwandte Nachrichten

Advertisement