AustralienMolly Taylor

Molly Taylor
Aktuelles Team
Veloce Racing
Geburtstag
06.05.1988
Land
Australien
Website
mollytaylor.com.au
Twitter
@molly_rally
Instagram
@https://www.instagram.com/molly_rally
Facebook
@https://www.facebook.com/MollyRally
Youtube
Link

Taylors Vater besitzt eine Rallye-Schule, in der die in Sydney geborene Molly das Autofahren lernte. Zwischen 2009 und 2015 lebte sie in Großbritannien und nahm an verschiedenen Rallyes in Europa teil, darunter einigen Wertungsprüfungen in der ERC und WRC Academy. Anschließend kehrte sie nach Australien zurück, wo sie 2016 die nationale Rallye-Meisterschaft gewann - als damals jüngste Person und auch als erste Frau.

Im Mai 2020 wurde sie als Fahrerin für das Team Rosberg X Racing in der Extreme E vorgestellt. Gemeinsam mit Johan Kristoffersson wurden sie 2021 die ersten Meister der Serie. 2022 wechselte Taylor zu JBXE und anschließend zu Veloce, wo sie zunächst nur eine Rolle als Reservefahrerin annahm. Seit 2023 ist sie bei Veloce Stammpilotin.

Verwandte Nachrichten

Advertisement