DeutschlandTimo Scheider

Timo Scheider
Aktuelles Team
Extreme E (Serie)
Geburtstag
10.11.1978
Land
Deutschland
Website
timoscheider.de
Twitter
@scheidertimo
Instagram
@timoscheider
Facebook
@scheider
Youtube
Link

Timo Scheider startete von 2000 bis 2016 in der DTM und gewann dort 2008 und 2009 den Meistertitel. Im Oktober 2008 wurde der gebürtige Lahnsteiner zum "ADAC Motorsportler des Jahres" gewählt. Nach seiner DTM-Karriere trat Scheider in der Rallycross-Szene an. Er ist überdies Initiator der Charity-, Sport- und Family-Eventreihe "Race4Kids", die das Ziel verfolgt, benachteiligte Kinder und Familien in Deutschland und Österreich zu unterstützen.

Im März 2021 wurde Scheider als männlicher "Championship Driver" für die erste Saison der elektrischen Offroad-Serie Extreme E vorgestellt. Er ist bei sämtlichen Rennen vor Ort und dient allen Teams als universeller Ersatzfahrer, der bei Bedarf einspringen kann. Zudem berät er die Serie - unter anderem beim Design der Rennstrecken.

Advertisement