SchweizTrulli

Trulli
Twitter
@TrulliFormulaE
Instagram
@trulliformulae
YouTube
Link

Ursprünglich hätte das Team Trulli als Drayson Racing in die erste Formel-E-Meisterschaft starten sollen. Lord Drayson zog seinen Startplatz jedoch wenige Monate vor Saisonbeginn zurück, woraufhin Formel-1-Routinier Jarno Trulli den Rennstall übernahm. Im ersten Jahr trat der Italiener als Teambesitzer sowie als Fahrer an. Nach der ersten Saison gab er sein Cockpit für Salvador Duran frei, der jedoch zu keinem Renneinsatz kommen sollte.

Trulli hatte bereits bei den Testfahrten zur zweiten Saison in Donington (Großbritannien) große Schwierigkeiten mit dem neuen Antriebsstrang von Motomatica. Trotz weniger Testrunden entschied sich der Schweizer Rennstall, mit dem neuen Antrieb in die Saison zu starten. Zum Saisonauftakt in Peking konnte Trulli nicht antreten, weil der chinesische Zoll die Teile des Antriebspakets nicht freigab. In Putrajaya schaffte es der Motomatica JT-01 anschließend nicht durch die technische Abnahme der FIA. Schließlich verkündete Trulli vor dem Punta del Este E-Prix 2015 den Rückzug aus der Formel E. Den freigewordenen Slot übernahm zur dritten Saison Jaguar.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

4

Beste Rennplatzierung

13,87

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

1

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

2

Gruppensiege

21,00

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

17

Gesamtpunkte

12

Gefahrene Rennen

645

Gefahrene Rennrunden

1.561,01 km

Gefahrene Renndistanz

7

Gefahrene Testtage

457

Gefahrene Testrunden

1.642,90 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement