Spanien2021 Valencia E-Prix (2/2)

Valencia

Valencia

25.04.2021

Land
Spanien
Kontinent
Europa
Einwohner
2.541.000 (2019)
Hashtag
#ValenciaEPrix

Im Oktober 2017 trug die Formel E ihre kollektiven Testfahrten vor Saisonbeginn zum ersten Mal im spanischen Valencia aus. Damit verließ die Elektroserie nach drei Jahren die kurvige Strecke im englischen Donington. In Valencia nutzte die Formel E zunächst den aus der MotoGP bekannten Circuit Ricardo Tormo in der nationalen Variante - zuzüglich einer neuen Schikane auf der Start-/Ziel-Geraden. Über die Jahre hinweg passte die Formel E den Kurs mehrfach minimal an und entfernte für die Vorsaison-Testfahrten 2020 beispielsweise die künstlichen Schikanen auf der langen Geraden.

Weil der Paris E-Prix 2021 aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie nicht wie geplant stattfinden konnte, übernahm Valencia den Termin der französischen Hauptstad im Rennkalender der Formel E. Somit findet am 24. April 2021 zum ersten Mal überhaupt ein E-Prix in Valencia und auf spanischem Boden statt. Für das Rennen will die Formel E eine neue Streckenführung vorstellen, die vom bekannten Layout der alljährlichen Testfahrten abweicht.

Circuit Ricardo Tormo (2020)

Circuit Ricardo Tormo (2020)
Länge
3,138 km
Anzahl Kurven
10
Fahrtrichtung
Gegen den Uhrzeigersinn

Ergebnisse

1
Spanien
2021 Valencia E-Prix (2/2)
25.04.2021
Für dieses Event sind noch keine Ergebnisse vorhanden.

Verwandte Nachrichten