Formula-E-Logo-in-Car-Cockpit

Formel-E-Kalender abonnieren

Du möchtest ab sofort keinen Formel-E-Termin mehr verpassen und hast auch keine Lust, vor jedem E-Prix die genauen Start-Zeiten nachzuschauen? Dann lade dir unseren Kalender-Feed herunter, der alle wichtigen Formel-E-Termine in deinen persönlichen Kalender einträgt und sich automatisch aktualisiert. e-Formel.de stellt dir die beiden folgenden Feeds zur Verfügung:

Der Kalender-Feed lässt sich ganz einfach einbinden. Auf dem iPhone, mit Microsoft Outlook oder anderen Apple-Geräten gehst du wie folgt vor:

  1. Auf den oberen der beiden Links klicken
  2. Auf dem iPhone (und mit manchen anderen Smartphones) lediglich "Abonnieren" klicken
  3. Für Outlook erscheint die Abfrage "App auswählen öffnen", die du bestätigen musst. Anschließend Outlook auswählen und bestätigen.
  4. Schon ist der Kalender eingebunden.


Möchtest du den Kalender-Feed auf deinem Android-Smartphone oder Tablet nutzen, bindest du ihn am besten in deinem bestehenden Google Calender ein:

  1. Rechte Maustaste auf den unteren der beiden Links --> "Link kopieren"
  2. Google Calender aufrufen
  3. Neben "Weitere Kalender" den Pfeil auswählen und "Über URL hinzufügen"
  4. Nun noch die eben kopierte URL einfügen und "Kalender hinzufügen"


Bei einigen Android-Smartphones klappt die Einbindung sogar schon, wenn du auf den oberen Link klickst. Unter Umständen musst du auf deinem Smartphone in den Kalender-Einstellungen der App noch den Formel-E-Feed auf sichtbar stellen. Dies variiert je nach App und Hersteller.

ACHTUNG: Bei manchen Smartphones scheint sich der Feed nicht automatisch zu synchronisieren. Bitte checke in deiner App, ob die Option zur Synchronisierung eingeschaltet ist. Sollte sich der Kalender nicht aktualisieren, schau bitte direkt auf unserer Formel-E-Kalender-Seite nach - dort findest du stets alle aktuellen Zeiten. Alle Zeiten zur Fernsehübertragung findest du wie gewohnt in der Woche vor einem Rennen auf unserer TV-Seite. Falls du noch Fragen hast oder Hilfe bei der Einbindung benötigst, melde dich gern bei uns.

Advertisement