Kurzmeldungen

Neuer Kalender: DTM kollidiert mit Formel E

Svenja König

Svenja König

Nachdem die DTM einen wegen der Corona-Krise stark veränderten Rennkalender für die Saison 2020 vorgestellt hat, gibt es weiterhin eine Terminkollision zwischen der Formel E und der DTM. Besonders betroffen sind davon Virgin-Pilot Robin Frijns und Nico Müller vom Dragon-Team, die gleichzeitig als Audi-Werksfahrer in der DTM an den Start gehen und sich im Fall einer Terminüberschneidung abhängig von ihrem Vertrag für eine Rennserie entscheiden müssen.

Die DTM hat ihren Saisonauftakt in den Juli verschoben - in der Hoffnung, dass bis dahin Sportereignisse wieder wie gewohnt stattfinden können. Am Norisring, der eigentlich als sechster Saisonlauf geplant war, soll nun das Auftaktrennen der Saison 2020 ausgetragen werden. Der Termin für diesen Lauf hat sich nicht geändert und wird wie ursprünglich geplant vom 10. bis 12. Juli stattfinden. Am selben Wochenende bestreitet die Formel E das vorletzte Rennen der Saison in New York. Das Saisonfinale der Elektroserie in London kollidiert hingegen nicht mit der Tourenwagen-Serie.

Bei Nico Müller sind die Vertragsverhältnisse klar: Er durfte nur in der Formel E bei Dragon unterschreiben, wenn die DTM die Priorität des Schweizers bleibt. Daher wird er wohl den New York E-Prix verpassen und am Norisring in Nürnberg an den Start gehen. Die vertragliche Situation von Robin Frijns im Audi-Kundenteam Virgin ist unbekannt und könnte abhängig von seiner Meisterschaftsplatzierung in der Formel E entschieden werden.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.
Advertisement