Kurzmeldungen

BVV Friedrichshain stimmt gegen Formel E

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Nachdem vor kurzem die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Berlin-Mitte gegen die Austragung des Formel-E-Rennens auf der Karl-Marx-Allee gestimmt hat, sprach sich nun auch die BVV des Nachbarbezirks Friedrichshain-Kreuzberg gegen das Großevent aus. Die Grünen setzten sich mit ihrem Antrag des Bezirksverordneten David Hartmann gegen ein weiteres Rennen durch, lediglich die FDP stimmte dagegen.

Das Bezirksamt von Friedrichshain wird folglich aufgefordert, den Berlin ePrix an der Karl-Marx-Allee zu verhindern und sich für einen neuen Standort außerhalb der Innenstadt einzusetzen. Das letzte Wort hat jedoch der Berliner Senat, der dem Elektrorennen auch schon in diesem Jahr grünes Licht gab.

Geplant ist der Berlin ePrix als vorletztes Europa-Rennen am 10. Juni 2017. Der Kurs soll wie 2016 über die Karl-Marx-Allee, den Strausberger Platz und die Lichtenberger Straße führen. Damit liegt die Strecke auf der Grenze der beiden Stadtbezirke Mitte und Friedrichshain-Kreuzberg, weshalb beide Bezirke separat über das Rennen debattierten.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.
Advertisement