Kurzmeldungen

Dejonghe wird Mahindra-Entwicklungsfahrer

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Sam Dejonghe ist neuer Entwicklungsfahrer bei Mahindra. Das berichtet die 'Gazet van Antwerpen' am Donnerstag. Der 26-Jährige wird in den kommenden drei Jahren mit Mahindras Ingenieuren im Simulator und Testfahrzeug arbeiten, um den Antriebsstrang der Inder für kommende Saisons zu verbessern.

"Ich kann gar nicht mehr warten, endlich im professionellen Umfeld der Formel E zu arbeiten und das Auto zu verbessern", sagt der Belgier. "Aufgrund der Straßenkurse, die die Serie befährt, ist es enorm wichtig, das Auto im Voraus perfekt abzustimmen."

Dejonghe, der sich nach einer relativ kurzlebigen Karriere in der Euroformula Open einen Namen im Tourenwagen-Sport machte, bringt mit Umicore und Voxdale außerdem zwei neue belgische Sponsoren ins Team. Der Batteriespezialist Umicore wird ab Saison fünf (2018/19) für die Entwicklung einer 12-Volt-Batterie verantwortlich sein, die kritische Fahrzeugsysteme wie das Lenkrad-Display mit Energie versorgt. Voxdale konzentriert sich indes auf die Verbesserung des Mahindra-Simulators, in dem Dejonghe einen Großteil seiner Arbeit verrichten wird.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 6?
Advertisement