Kurzmeldungen

FanBoost-Format bleibt unverändert

Timo Pape

Timo Pape

Das Format des FanBoost-Votings bleibt in der dritten Formel-E-Saison unverändert. Das teilte der Digitalbeauftragte der Serie, Tom Halls, am Sonntagabend via Twitter mit. "Das Format ist dasselbe wie im vergangenen Jahr - Twitter, Instagram und Web-/App-Voting", so Halls. Lediglich hinter den Kulissen seien ein paar Anpassungen vorgenommen worden.

Nach berichteten Manipulationen der Abstimmung war vermehrt Kritik am FanBoost aufgekommen, besonders aus Reihen der Fahrer. Die Formel E hatte daraufhin mit dem Gedanken gespielt, das Voting auf die Social-Media-Kanäle, also auf ein Hashtag-Voting, zu beschränken. Die eingeschränkte Erreichbarkeit von Twitter und Instagram in China könnte ein Grund gewesen sein, beim alten System zu bleiben. Dort findet in knapp zwei Wochen der Saisonstart der Formel E statt.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 1.
Advertisement