Formel E: Shell wird Partner von Nissan

Das neue Formel-E-Team Nissan e.dams hat mit Shell einen neuen Partner vorgestellt. Das Logo des Energie-Konzerns ist unter anderem auf der Nase des neuen "Nissan IM01" sowie auf den Rennanzügen von Sebastien Buemi und Alex Albon zu sehen. Shell betätigt sich neben dem klassischen Ölgeschäft immer mehr im Bereich der erneuerbaren Energien und hat zuletzt nicht nur erhebliche Anteile am Ladenetzwerk Ionity gekauft, sondern ebenso den Ladesäulenanbieter NewMotion - das Thema Elektromobilität wird auch für Shell immer wichtiger.

"Wir freuen uns, mit einem Unternehmen wie Nissan zu partnern, das unser Commitment für eine CO2-ärmere Zukunft im Transport-Sektor teilt", sagt Jörg Wienke, Vice President of Global Retail Marketing von Royal Dutch Shell. "Als Reaktion auf die Bedürfnisse der Menschen investieren wir in unsere Ladeinfrastruktur für E-Autos - egal ob bei den Leuten zu Hause oder an den Shell-Stationen. Diese Partnerschaft (mit Nissan) wird uns dabei helfen, Produkte und Ladelösungen mitzuentwickeln, die das elektrische Fahren auf der ganzen Welt verbessern werden."

von Timo Pape 

Zurück

Di Grassi über neue Formel-E-Regeln: "Konzept ist gut, aber würde es anders machen"

Audi-Pilot Lucas di Grassi ist kein großer Fan der neuen Formel-E-Regeln, die beim Safety-Car oder einer Full-Course-Yellow zum Tragen kommen. Der Champion von Saison 3 äußerte seine Befürchtungen darüber, dass die vorgesehene Regelung, ...


von Tobias Wirtz

ADAC Opel e-Rally Cup: 1. Rallye-Markenpokal für Elektroautos

Vorhang auf für den elektrischen Rallyesport: Mit dem ADAC Opel e-Rallye Cup startet in knapp einem Jahr der weltweit erste Rallye-Markenpokal für Elektrofahrzeuge. Das Debüt ist für Sommer 2020 vorgesehen. Mindestens acht Wertungsläufe sollen jahresübergreifend ...


von Erich Hirsch

"Formula E Unlocked": Porsche enthüllt Formel-E-Auto über Live-Videospiel

Das neue deutsche Porsche-Team geht bei der Präsentation seines ersten Formel-E-Fahrzeugs für die Saison 2019/20 neue Wege. Der Sportwagenhersteller plant am 28. August ab 18 Uhr eine interaktive Auto-Enthüllung über die Online-Plattform Twitch. ...


von Timo Pape