Kurzmeldungen

Formel-E-Startschuss bei Schaulauf in Bern

Timo Pape

Timo Pape

In Vorbereitung auf den Swiss E-Prix am 22. Juni in Bern veranstalteten die Organisatoren am vergangenen Donnerstag einen Formel-E-Demo-Run mit anschließender Medienkonferenz in der Schweizer Bundesstadt. Am Erlacherhof, dem Sitz der Berner Stadtregierung, waren unter anderem Stadtpräsident Alec von Graffenried, Pascal Derron (CEO Swiss E-Prix AG), Alberto Longo (Mitgründer der Formel E), die Schweizer CEOs der Hauptpartner - Gian Rossi von Julius Bär und Robert Itschner von ABB - sowie Nissan-Pilot Sebastien Buemi und Venturi-Testfahrerin Simona de Silvestro am Start.

Buemi fuhr im Vorfeld der Medienkonferenz mit dem aktuellen Formel-E-Rennwagen im Schritttempo durch die Berner Altstadt und auch über den Bundesplatz. Zahlreiche Zuschauer verfolgten den Schaulauf.

"Der Swiss E-Prix in Bern wird mehr als ein Formel-E-Rennen werden", zeigt sich Stadtpräsident von Graffenried bei der Medienkonferenz überzeugt von der Zielsetzung der Rennserie. "Er beweist, dass E-Mobilität zu Höchstleistungen fähig ist. Damit setzt der Anlass ein Zeichen für den Umstieg auf die E-Mobilität. Die Stadt Bern freut sich auf dieses Fest für die ganze Bevölkerung." In knapp einem Monat ist es soweit, dann startet die Formel E zu ihrem ersten Rennen in Bern. Am heutigen Montag um 12 Uhr beginnt der Ticketverkauf für das Rennen in Bern - wer Interesse hat, muss schnell sein.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 1.
Advertisement