Kurzmeldungen

voestalpine sponsert Europa-Rennen 2019

Timo Pape

Timo Pape

Der österreichische Technologie- und Industriegüterkonzern voestalpine wird ab der kommenden Saison 2018/19 für zunächst zwei Jahre Partner der Formel E bei allen Europa-Rennen. Die Elektroserie geht damit nächstes Jahr unter anderem in europäischen Metropolen wie Paris, Berlin, Rom oder Monte Carlo unter dem Namen "voestalpine European Races" an den Start. Der endgültige Rennkalender für die nächste Saison wird allerdings erst noch veröffentlicht - voraussichtlich im Juni. Damit repräsentiert die voestalpine eine gänzlich neue Sponsoring-Kategorie, die auch mit einer eigenen Wertung und einer Trophäe in der fünften (2018/19) und sechsten (2019/20) Saison der Formel E einhergeht.

"Die Formel E ist die wichtigste Entwicklungs- und Erprobungsplattform für technologische Innovationen im Automobilbau, und die Partnerschaft mit führenden Unternehmen wie der voestalpine gibt der Serie einen weiteren Entwicklungsschub im Bereich der Elektromobilität", sagt Alejandro Agag, Gründer und CEO der Formel E. "Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit der voestalpine bei den Europa-Rennen der Formel E ab der nächsten Saison."

"Die Automobilindustrie ist mit rund einem Drittel unseres Konzernumsatzes seit Jahren ein zentraler Innovations- und Wachstumstreiber für die voestalpine. Dabei sehen wir insbesondere in der Elektromobilität großes Potenzial, auf Basis unseres umfassenden automotiven Know-hows schneller als in den traditionellen Segmenten zu wachsen", sagt Wolfgang Eder, Vorstandsvorsitzender der voestalpine AG. "Ziel unserer Partnerschaft mit der Formel E ist es, gemeinsam die Elektromobilität weiterzuentwickeln sowie den Technologietransfer zwischen Automobilzulieferern, -herstellern und  -nutzern voranzutreiben."

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 1.
Advertisement