Gary Paffett gewinnt DTM-Meisterschaft

Der künftige HWA-Formel-E-Pilot Gary Paffett hat sich in seinem letzten DTM-Rennen am Hockenheimring die Meisterschaft gesichert. Dem 37-jährigen Briten reichte beim Saisonfinale - gleichzeitig das letzte DTM-Rennen für Mercedes - ein dritter Platz zu seinem insgesamt zweiten Titelgewinn. Allzu lange wird Paffett seinen Triumph allerdings nicht feiern können, denn bereits am Dienstag beginnen in Valencia die offiziellen Testfahrten der Formel E. Dort soll auch der zweite HWA-Fahrer bekanntgegeben werden. Wer es auch sein mag - die besten Chancen hat Formel-1-Star Stoffel Vandoorne -, er wird sich mit einem Champion messen müssen.

von Timo Pape 

Zurück

Formel E: Mercedes verpflichtet Esteban Gutierrez als Ersatz- & Entwicklungsfahrer

Kurz vor seinem Formel-E-Debüt hat das deutsche Team Mercedes-Benz EQ einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben: Der ehemalige Formel-1-Fahrer Esteban Gutierrez verstärkt die Mannschaft ab sofort als Ersatz- und Entwicklungsfahrer.


von Timo Pape

Erneut auf Augenhöhe mit den Werksteams? - Envision Virgin Racing

Heute steht bereits der neunte Teil unserer großen Teamvorstellungsrunde auf e-Formel.de an, und es geht um das schnellste Kundenteam der Formel E: Envision Virgin Racing.


von Tobias Wirtz

Galerie: Geox Dragon präsentiert Formel-E-Fahrzeug für Saison 2019/20

Mit Geox Dragon hat am Freitag auch das letzte Team der Formel E sein Fahrzeug für die Saison 2018/19 präsentiert. Bei einer Veranstaltung in Venedig präsentierte sich der US-amerikanische Rennstall in einem neuen schwarz-weißen Gewand.


von Tobias Bluhm