Kurzmeldungen

Iconiq Motors erwägt Formel-E-Einstieg

Timo Pape

Timo Pape

Der chinesische Autobauer Iconiq Motors erwägt offenbar ein zeitnahes Engagement in der Formel E. "Bei Iconiq ziehen wir in Betracht, in den nächsten ein bis zwei Jahren unser eigenes Team zu haben", sagt Ralph Debbas, CEO des Konzerns W Motors, zu dem die Elektrosparte Iconiq gehört, gegenüber 'Arabian Business'. "Wir stehen den Formel-E-Gründern und der Organisation sehr nahe. Die Formel E wird immer interessanter, gerade auch wegen ihrer Interaktion mit den Fans."

Wie genau das funktionieren soll, ist noch völlig unklar. Schließlich wird nach dem Einstieg Porsches zur kommenden Saison auch noch der letzte verfügbare Teamslot vergeben sein. Und mehr als zwölf Teams (24 Autos) wird es unter anderem aus logistischen Gründen nicht geben.

Iconiq hätte demnach nur die Chance, ein bestehendes Team zu übernehmen oder sich einzukaufen. Womöglich könnte sich eine Option bei Dragon Racing ergeben, denn Gerüchten zufolge schaut sich Teamchef Jay Penske schon länger nach einem Hersteller um, der beim US-Rennstall einsteigt. Auch scheint die Möglichkeit immer realistischer, dass Dragon im kommenden Jahr als Kundenteam antreten wird.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 7.
Advertisement