Kurzmeldungen

Jaguar verlängert Partnerschaft mit Castrol

Timo Pape

Timo Pape

Das britische Formel-E-Team Jaguar Racing hat seine Partnerschaft mit dem Schmierstoff-Hersteller Castrol verlängert. Das ebenfalls britische Unternehmen will Jaguars Antriebsstrang durch reibungsarme Schmierfette und Öle effizienter machen und dem Team so zum Erfolg in der Elektroserie verhelfen. Gemeinsam entwickeln Jaguar und Castrol derzeit ein neues Antriebsstrang-Öl für die kommenden Saisons, das die Performance durch Kühlung und Komponentenkonstruktion im Jaguar I-Type weiter verbessern soll.

"Wir freuen uns, dass Castrol weiterhin mit Jaguar Racing zusammenarbeiten wird", sagt Teamchef James Barclay. "Die Zusammenarbeit mit Castrol in Bezug auf den maximalen Nutzen von E-Fluids im Rennsport ist sehr wichtig, um diese entscheidenden Performance- und Effizienzgewinne gemeinsam zu erarbeiten."

"Der Ausbau unserer Partnerschaft mit Jaguar Racing ist ein Beweis für unsere gemeinsamen Ziele", sagt A. S. Ramchander, Vice President Marketing bei Castrol. "In der hart umkämpften Formel E werden unsere Castrol E-Fluid-Produkte an ihre Grenzen gebracht. Dies ist der ideale Weg, die Elektrofahrzeugtechnologie der Zukunft zu entwickeln. Wir wollen zu einer schnelleren Einführung von Elektroautos beitragen, indem wir den Fahrern das bieten, was sie sich wünschen."

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 8?
Advertisement