Kurzmeldungen

Lewis Hamilton blamiert sich mit Formel-E-Post

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Ein Social-Media-Post von Formel-1-Champion Lewis Hamilton sorgt derzeit für Belustigung und Unverständnis im Formel-E-Fahrerlager. Der 32-Jährige teilte am Sonntag auf Instagram ein Video des Horror-Crashes zwischen Nick Heidfeld und Nico Prost beim allerersten Formel-E-Rennen in Peking aus dem Oktober 2014.

"Ich versuche, auch ein paar andere Formelserien im Auge zu behalten und habe gerade diesen Clip von der Formel E gefunden, den ich mit euch teilen musste", kommentiert Hamilton das über drei Jahre alte Video für seine Fans. "Wenn die FIA diesen Fahrer (Prost) nicht sperrt, weiß ich auch nicht weiter. Diese Art zu fahren ist gefährlich, schändlich und inakzeptabel. Ich hoffe, Nick Heidfeld geht es gut? Was denkt ihr?"

Hamiltons Video-Post, den der offizielle Formel-E-Account keck mit den Worten "Das war vor drei Jahren! Komm mal in die Gänge, Champ!" kommentierte, wurde von mehr als 43.000 Leuten gesehen, bevor Hamilton das Video wieder löschte.

Inzwischen reagierte auch Heidfeld selbst mit einem Antwortvideo (siehe unten) vom Flughafen-Terminal nach seiner Rückreise aus Hongkong auf den Hamilton-Post. "Hi Lewis, danke für deine Sorge um mich. Ich bin gerade gut gelandet", witzelt der Mönchengladbacher. "Auch wenn sich mein Flug wie eine Ewigkeit angefühlt hat und inzwischen drei Jahre zurückliegt. Ich kann dir versichern, dass ich seitdem viele Rennen mit Nico hatte und alle... naja, fast alle, ohne Probleme liefen."

Ironischerweise besuchte ausgerechnet Hamiltons ehemaliger Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg das Formel-E-Fahrerlager in Hongkong. Der Deutsche repräsentierte Hugo Boss, den neuen offiziellen Bekleidungspartner der Elektroserie, und könnte in Zukunft eine tragende Rolle im Formel-E-Werksteam von Mercedes einnehmen.

Foto: Luke Smith (Twitter)

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 3.
Advertisement