Kurzmeldungen

Mahindra pflanzt Bäume für RaHC-Zuschauer

Timo Pape

Timo Pape

Der indische Formel-E-Rennstall Mahindra Racing weitet seine Baumpflanzungsinitiative der Saison 2019/20 auf die Race at Home Challenge aus. Demnach pflanzt das Team für jeden Twitch-Zuschauer, der am Samstag, dem 13. Juni, ab 16:30 Uhr auf dem offiziellen Twitch-Kanal der FIA Formula E zuschaut, einen Baum.

Im Vorfeld von Saison 6 hatte Mahindra angekündigt, bis zu 500.000 Bäume zu pflanzen - für jeden FANBOOST-Vote, den Pascal Wehrlein und Jerome d'Ambrosio erhalten würden. Ein voll ausgewachsener Baum kann eine vierköpfige Familie ein Jahr lang mit Sauerstoff versorgen und bis zu 48 Pfund CO2 pro Jahr absorbieren.

Mahindra Racing ist das erste und bisher einzige Formel-E-Team, das die FIA-Zulassung für Nachhaltigkeit erhielt. Darüber hinaus verfolgen die Inder das Ziel, bis Ende 2020 CO2-neutral zu sein.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 4.
Advertisement