Kurzmeldungen

Maro Engel verlässt DTM für Formel E

Svenja König

Svenja König

Hatte er noch in der letzten Saison den Paris-E-Prix aufgrund von Überschneidungen mit dem DTM-Kalender ausgelassen, so wendet sich in diesem Jahr das Blatt für Maro Engel. Der Mercedes-Werksfahrer steht nicht im DTM-Line-up für die Saison 2018 und wird stattdessen seinen Fokus auf die Formel E legen.

"Es ist schade, dass es in dieser Saison zu einigen Überschneidungen in den Rennkalendern der Formel E und der DTM kommt. Leider gab es keine Lösung dafür, denn ich wäre wahnsinnig gerne wieder in der DTM an den Start gegangen", sagt der Venturi-Fahrer gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Engel wird weiterhin für Mercedes-Kundenteams im GT-Sport antreten, wie zuletzt bei den 24 Stunden von Daytona im Januar. Nach der Bekanntgabe des Mercedes-Ausstiegs aus der DTM verabschieden sich mit Engel und Robert Wickens (Wechsel in die IndyCar) zwei langjährige Mercedes-Fahrer aus der Serie. Als potenzielle Nachfolger werden zwei bereits aus der DTM bekannte Namen gehandelt: Daniel Juncadella, der in diesem Jahr für Mahindra beim Rookie-Test antrat, und Pascal Wehrlein, der kein Formel-1-Cockpit für 2018 ergattern konnte.

Welche Regel für Teamkollege Edoardo Mortara getroffen wird, steht noch nicht fest. Momentan geht man jedoch davon aus, dass er bei Überschneidungen eher in der DTM antreten wird, um die Titelambitionen der Stuttgarter zu untermauern. Es wird allerdings auch davon abhängen, wie der Italo-Schweizer in beiden Meisterschaften da steht.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 9.
Advertisement