MotoE bestätigt Jerez-Testtage im März & April

Der Start der zweiten MotoE-Saison steht kurz bevor. In Vorbereitung auf die im Rahmenprogramm der MotoGP stattfindenden Rennen gab die FIM nun bekannt, wann die Elektro-Motorrad-Serie in ihr Vorsaison-Testprogramm starten wird. Insgesamt zweimal soll es dreitägige "Test-Wochen" geben, die beide auf dem Circuito de Jerez-Angel Nieto in Spanien stattfinden.

Die ersten Tests finden demnach vom 10. bis 12. März statt. Eine zweite Testwoche ist zudem für den 8. bis 10. April angesetzt. Zum Abschluss der Pre-Season-Tests soll es eine Rennsimulation geben. Diese soll planmäßig am 10. April stattfinden, weniger als einen Monat vor dem ersten Rennen der zweiten Saison (Start am 3. Mai, ebenfalls in Jerez).

Der Rennkalender der MotoE 2020

 
Test 1:
 
Jerez (Spanien)
 
10.-12. März

Test 2:
 

Jerez (Spanien)
 
08.-10. April
 
Rennen 1:    Jerez (Spanien) 03. Mai
Rennen 2:
Assen (Niederlande) 28. Juni
Rennen 3: Spielberg (Österreich)    16. August
Rennen 4: Misano (San Marino) 12. September
Rennen 5: Misano (San Marino) 13. September
Rennen 5: Valencia (Spanien) 14. November
Rennen 6: Valencia (Spanien) 15. November
von Tobias Bluhm 

Zurück

Nissan bejubelt Buemi-Podium in Mexiko: "Wiedergutmachung für verpasste Chance 2019"

Sebastien Buemi und Nissan e.dams haben sich am vergangenen Rennwochenende in Mexiko-Stadt mit dem dritten Platz zurückgemeldet: Es war das erste Podium für das französisch-japanische Team seit dem New York E-Prix 2019. Teamkollege Oliver Rowland sicherte sich sein ...


von Svenja König

Müller durch Ablenkung verunfallt: "Waren bereit, den Kampf mit den großen Jungs aufzunehmen"

Trotz vielversprechender Ausgangslage mit den Startplätzen 7 und 13 blieb das Team von Geox Dragon beim vierten Formel-E-Saisonlauf bereits zum dritten Mal ohne Punkte. Nico Müller crashte bereits in Runde 3. Sein Teamkollege Brendon Hartley sah die Zielflagge ...


von Tobias Wirtz

"Pure ETCR": Neue Elektrorennserie mit radikalem Rennformat vorgestellt

Am Mittwoch wurde die neue rein elektrische Tourenwagenserie "Pure ETCR" bei einem Eurosport-Event in Paris vorgestellt. Das Konzept einer elektrischen TCR-Serie wurde erstmals im Februar 2018 präsentiert, nun steht die Rennserie. Eurosport Events ist als Tochter von Discovery Veranstalter der Pure ...


von Svenja König