Kurzmeldungen

Neue Formel-E-Doku: "The Race For Clean Air"

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

In der Formel E tritt Lucas di Grassi gegen 23 starke Konkurrenten an. Abseits der Rennstrecke kämpft der brasilianische Audi-Fahrer seit einigen Jahren als UN-Botschafter jedoch gegen einen noch viel bedrohlicheren Gegner: die weltweite Luftverschmutzung. Nun hat die Formel E eine Dokumentation mit ihm veröffentlicht.

"Das Rennen um saubere Luft gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit", erklärt di Grassi, der seit eineinhalb Jahren "Clean Air"-Botschafter der Vereinten Nationen ist. In dieser Mission ist di Grassi nach Neu-Delhi gereist – der Großstadt mit der größten Umweltbelastung auf der ganzen Welt. Die Luftqualität ist dort so schlecht, dass der Aufenthalt in der Stadt dem Rauchen von zehn Zigaretten pro Tag entspricht.

Vor Ort machte sich der Formel-E-Pilot selbst ein Bild von der Situation und vom Kampf der Menschen gegen die Luftverschmutzung. Er sprach mit Betroffenen, Experten und Entscheidungsträgern, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Die Eindrücke und Erkenntnisse dieser Reise sind nun in einer neuen Dokumentation auf YouTube zu erleben.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 4?
Advertisement