Kurzmeldungen

Strafversetzung für Bird im Sonntagsrennen

Svenja König

Svenja König

Nachdem der DS-Virgin-Fahrer Sam Bird am Samstagmorgen souverän den Hongkong E-Prix gewinnen konnte, ist seine Ausgangssituation für den zweiten Meisterschaftslauf am Sonntag nur suboptimal. Der Brite hatte beim Boxenstopp die Einfahrt in die eigene Garage verpasst und fuhr beinahe einen Mitarbeiter um, der in letzter Sekunde zur Seite springen konnte. Den Autowechsel führte Bird in der Folge nicht regelkonform aus, nämlich außerhalb der Garage. Dafür wurde der Engländer noch im Rennen mit einer Durchfahrtsstrafe belegt, blieb jedoch trotzdem vor seinen beiden Verfolgern Jean-Eric Vergne und Nick Heidfeld.

Nach dem Rennen erhielt Bird eine weitere Strafversetzung: In der Startaufstellung beim Sonntagsrennen muss er wegen "gefährlichem Fahren" in der Boxengasse zehn Plätze weiter hinten starten. Doppelte Bestrafung also für den Samstagssieger. Wir werden Sonntagfrüh (Qualifying um 4:00 Uhr und Rennen 8:00 Uhr bei uns im Live-Ticker) sehen, was trotzdem für ihn möglich ist.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 9.
Advertisement