Video: Die Highlights vom Mexico City E-Prix

Was für eine letzte Runde! Selten ging es in der Formel E so eng zu wie beim Mexico City E-Prix am vergangenen Samstag. Lucas di Grassi überholte Pascal Wehrlein, der in der letzten Kurve seinen letzten Rest Energie verbraucht hatte, quasi auf der Ziellinie und holte sich damit seinen ersten Saisonsieg. Und auch die beiden Nissan-Fahrer erwischte es anfangs der finalen Runde, sodass die Spitzengruppe noch einmal mächtig durchgewirbelt wurde.

Doch nicht nur die letzte Runde hatte es in sich: In der Startphase sorgte Nelson Piquet jr. mit einem spektakulären Abflug für eine fast halbstündige Unterbrechung, in der die Unfallstelle geräumt werden musste. Darüber hinaus gab es während des Rennens noch zahlreiche Dreher und Strafen. Die unzähligen Highlights des vierten Saisonlaufs bekommst du wie gewohnt im unten stehenden Video-Zusammenschnitt.

Die Höhepunkte der Formel E in Mexiko

von Timo Pape 

Zurück

BMW-Pilot Felix da Costa: "Energieeffizienz wird sehr große Rolle spielen"

Zwei Wochen nach dem Gastspiel in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong feiert die Formel E mit dem Sanya E-Prix ihre Premiere auf der südchinesischen Insel Hainan. Das deutsche Team BMW i Andretti Motorsport will ...


von Erich Hirsch

Foto-Galerie: So läuft der Aufbau der Formel-E-Strecke in Sanya

Der Countdown zum China-Comeback der Formel E läuft. Am kommenden Samstag startet in Sanya das sechste Rennwochenende der Formel-E-Saison 2018/19. Vor den Fans liegt erneut ein packender E-Prix: Die Meisterschaft ist nach dem Rennen ...


von Tobias Bluhm

Zurück im Reich der Mitte: Die Formel-E-Vorschau zum Sanya E-Prix 2019

Zum ersten Mal seit rund dreieinhalb Jahren kehrt die Formel E am kommenden Wochenende nach China zurück. Dabei wird allerdings nicht die Hauptstadt Peking, in der 2014 unter anderem der erste E-Prix in ...


von Tobias Bluhm