Kurzmeldungen

Virgin in Saison 3 womöglich mit Einzelmotor

Timo Pape

Timo Pape

Alex Tai, Teamchef von DS Virgin Racing, hat angedeutet, dass sein Rennstall in der kommenden dritten Formel-E-Saison womöglich nicht mehr mit zwei Elektromotoren unterwegs sein könnte. Das legt eine Aussage Tais nahe: "Ich denke, es wäre überraschend, wenn wir in Saison drei noch einen Doppelmotor sehen würden", wird Tai von 'Formula E Zone' zitiert. In der vergangenen Saison waren Virgin sowie NextEV mit zwei Motoren gestartet.

"Ich kann nicht bestätigen, dass wir uns vom Doppelmotor verabschieden, aber es ist gut möglich, dass wir ihn verändert haben", sagt Tai. Der Virgin dürfte in jedem Fall erheblich leichter werden als noch in Saison zwei. Damals hatte der Doppelmotor für ein sehr hohes Heckgewicht gesorgt. Dadurch ließ sich das Auto nur schwer kontrollieren, wie Sam Bird und Jean-Eric Vergne immer wieder bemängelten. NextEV hatte ähnliche Probleme mit dem Doppelmotor.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 2.
Advertisement