Kurzmeldungen

Yao Capital kauft Formel-E-Anteile

Timo Pape

Timo Pape

Wenige Tage, nachdem sich bereits Motorsport Network (MN) Anteile an der Formel E gekauft hat, sicherte sich nun auch das chinesische Unternehmen Yao Capital einen Status als Shareholder. Das berichtet 'sportsbusinessdaily.com'. Die Höhe der Investition ist nicht bekannt. Yao Capital wurde selbst erst vor einem Jahr vom ehemaligen NBA-Basketball-Spieler Yao Ming und weiteren chinesischen Investoren gegründet. Die Formel E nahm auf Nachfrage der Quelle nicht Stellung zu dem Thema.

"Yao Capital ist ab sofort offizieller Anteilseigner der Formel E, einer noch jungen, aber schnell wachsenden internationalen Rennserie für Elektroautos", bestätigt Yao Capital in einer Erklärung. Daneben sind die Chinesen Co-Investor bei Kickboxing-Promoter Glory Sports - gemeinsam mit Liberty Global, dem größten Shareholder der Formel E.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 5?
Advertisement