Formel E

And We Go Global: e-Formel.de launcht englischsprachige Website e-Formula.news

Timo Pape

Timo Pape

e-Formula-news-Mock-up

e-Formel.de gibt es ab sofort auch auf Englisch. Unter dem Namen "e-Formula.news" - gleichzeitig die Webadresse des neuen Portals - bekommen Fans aus aller Welt von nun an aktuelle und unabhängige Berichterstattung zur Formel E und rund um den elektrischen Motorsport geboten.

"Seit Juni 2014 - inzwischen fast neun Jahren - sind wir eine der wenigen Konstanten in der globalen Formel-E-Berichterstattung. Vom ersten vollelektrischen Rennen an waren wir Teil der internationalen Community, wenngleich wir fast ausschließlich auf Deutsch berichtet haben. Viele Formel-E-Fans haben sich in den vergangenen Jahren von uns gewünscht, unsere Nachrichten, statistischen Analysen und Kommentare auch auf Englisch lesen zu können. Jetzt ist es endlich soweit", sagt Timo Pape, Gründer und Geschäftsführer von e-Formel.de und e-Formula.news.

e-Formula.news ist ein Spiegelbild des deutschen Originals und bietet somit tagesaktuelle News, Ergebnisse, Gesamtstände, Statistiken, Rennkalender, Livestreams, Hintergrundinformationen und Berichte zu anderen vollelektrischen Rennserien wie Extreme E, World Rallycross, MotoE und einigen anderen.

Im oberen rechten Seitenbereich gibt es ein Flaggen-Icon zur Übersetzung, solltest du einmal auf der falschen Sprachversion landen. Lediglich unsere Services Liveticker, Newsletter und Podcast bieten wir zunächst weiterhin nur auf Deutsch an. Alles andere gibt es ab jetzt auf Englisch.

Neuer Twitter-Account, neues Logo

Im Social Web sind wir ab sofort unter dem neuen Handle @eFORMULAnews aktiv und versorgen dich über Twitter mit den neuesten Informationen rund um den elektrischen Motorsport. Dort führen wir auch ein Gewinnspiel zum Launch von e-Formula.news durch, an dem du teilnehmen und ein Fan-Bundle absahnen kannst.

Mit dem Launch der englischsprachigen Website geht auch eine Überarbeitung unseres Schriftzugs einher, zu sehen oben links auf der Website. Der neue englischsprachige Claim lautet "Full Charge of Electric Racing News". Unser markantes e-Logo bleibt unverändert bestehen.

Es ist gut möglich, dass zum Start noch hier und da ein Fehler auftaucht. Wenn dir etwas auffällt (sorry!), sage uns gern per Mail Bescheid. Zu guter Letzt möchten wir dich noch um deinen Support bitten: Damit e-Formel.de und e-Formula.news weiterhin unabhängig berichten können, brauchen wir die finanzielle Unterstützung aus der Community. Über unser freiwilliges Crowdfunding-Modell kannst du uns ab 1 Euro im Monat unterstützen.

Vielen Dank und genieß deine neue globale Nachrichtenquelle für Formel E und elektrischen Motorsport!

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 8?
Advertisement