Andretti zeigt Fahrzeuglackierung für Formel-E-Saison 2024/25
Timo Pape
Das US-amerikanische Formel-E-Team Andretti hat am Montagnachmittag seine neue Lackierung für die kommende elfte Saison vorgestellt. Das Porsche-Kundenfahrzeug sieht fast genauso aus wie in der Vorsaison: Die Farben Weiß, Rot und Blau repräsentieren die Marke Andretti sowie die Herkunft des Rennstalls von Michael Andretti.
Selbst im direkten Vergleich mit der Lackierung aus Saison 10 lassen sich kaum Unterschiede feststellen. Weite Teile des Fahrzeugs sind weiß, die Seitenkästen und der Heckflügel hingegen rot. Allein der neue Frontflügel am Gen3-Evo-Fahrzeug ist größer als vorher, wodurch die schwarze Farbgebung mehr auffällt als zuvor.
Ready to bring the fight in Season 11 ?@AndrettiFE have revealed their livery for the next generation of Formula E!
— Formula E (@FIAFormulaE) October 28, 2024
Find out more ?
Die Halo-Systeme unterscheiden sich - wie bereits in der Vorsaison - an beiden Autos. Jake Dennis, der seinen WM-Titel in diesem Jahr nicht verteidigen konnte und zu seiner vormaligen Startnummer 27 zurückkehrt, hat einen weißen Sicherheitsvorrichtung, Nico Müller eine schwarze. Der Schweizer, der vor dieser Saison von ABT kam, fährt weiterhin mit seiner Startnummer 51.
"Ich freue mich sehr, dem Andretti Formula E Team beizutreten", sagt Müller. "Sie sind ein Team, das seit Beginn der Meisterschaft erfolgreich ist, insbesondere in der Gen3-Ära durch die Partnerschaft mit Porsche. Mit Jake, einem Weltmeister, zusammenzuarbeiten, ist eine Ehre. Ich werde mein Bestes geben, um zum Erfolg des Teams beizutragen. Ich hoffe auf ein paar Podien und meinen ersten Formel-E-Sieg - das ist das Ziel!"
We’re back and better than ever. Welcome to Season 11 ❤️?
— Andretti Formula E (@AndrettiFE) October 28, 2024
Excited to be the first @AndrettiGlobal race team to launch our new season...
You’re next @AndrettiIndy ? pic.twitter.com/NxHxOFvTGE
Bei den Vorsaison-Testfahrten der Formel E in Valencia dürfte die neue Andretti-Lackierung erstmals auf den echten Autos zu sehen sein. Der Test auf dem Circuit Ricardo Tormo findet vom 4. bis 7. November statt.
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben