Formel E

Lila zu Blau: Envision Virgin Racing präsentiert neue Formel-E-Lackierung für Saison 7

Timo Pape

Timo Pape

Envision Virgin Racing hat am Sonntagvormittag seine neue Fahrzeug-Lackierung für die kommende siebte Formel-E-Saison vorgestellt. Der britische Rennstall hat sich für einen frischen Look entschieden und verabschiedete sich für das erste WM-Jahr der Elektroserie vom gewohnten Lila und entschied sich für ein dunkles Blau. Die roten Farbakzente bleiben dem Kunden-Audi hingegen erhalten.

Die Grundfarbe des neuen Formel-E-Autos von Virgin ist ein glänzender, dunkler Blauton. Die silbernen Oberflächen, die in der vergangenen Saison etwa den Überrollbügel des Elektroboliden dominierten, sind weitgehend verschwunden. Rote Linien und Akzente blieben hingegen erhalten. So wurden etwa die kleinen Heckflügel über den Hinterreifen, die Luftleitbleche am Frontflügel, die seitliche Nasenspitze sowie die Rückspiegel rot foliert.

Hinzu kommen vereinzelte rote Linien an den Flanken des Fahrzeugs sowie an den Seitenkästen - hier hat Virgin die Lufteinlässe entsprechend umrandet. Logos und Schriftzüge von Sponsoren sind zumeist in Weiß gehalten. Auffällig ist zudem eine neue Pfeilstruktur, die sich an mehreren Stellen des Autos wiederfindet: oben auf den Seitenkästen (rot), mittig auf der Nase direkt vor dem Halo (hellblau), direkt hinter den Vorderreifen (weiß) und dezent neben den Heckflügeln.

Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte der neu folierte Rennwagen am Sonntag auf dem britischen Goodwood Motor Circuit. Dort organisierte Virgin ein Wettrennen gegen ein Elektromotorrad von Partner Harley Davidson und eine Racing-Drohne. Ein Video der PR-Aktion wird in den kommenden Tagen erwartet. Interessant: Am Steuer des Formel-E-Autos saß Karun Chandhok, der in der ersten Formel-E-Saison 2014/15 einst für Mahindra Racing fuhr.

Zum Virgin-Stammpersonal für die nächste Saison zählen Robin Frijns sowie Neuling Nick Cassidy, der an diesem Wochenende seinen ersten Saisonsieg in der japanischen Super Formula einfuhr. Saisonstart der Formel E ist am 16. Januar in Santiago de Chile. Vorher werden Virgin-Fans die neue Folierung bei den kollektiven Vorsaison-Testfahrten in Valencia (28.11. bis 1.12.) begutachten dürfen.

Fotos: Envision Virgin Racing (Twitter)

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.
Advertisement