Formel E

Berlin E-Prix 2026: Tickets für die beiden Formel-E-Rennen in Deutschland sind ab sofort erhältlich

Thomas Grüssmer

Thomas Grüssmer

2025-Berlin-E-Prix-Sunday-race-start

Die Formel E hat am Freitagnachmittag bekannt gegeben, dass der Ticket-Vorverkauf für den Berlin E-Prix 2026 startet. Die Warteliste für den Vorverkauf ist bereits geöffnet und bietet vorregistrierten Mitgliedern einen Prioritätszugang von 24 Stunden. Gegenüber den regulären Ticketpreisen sparen Fans mit dem "Early-Bird-Tarif" 20 Prozent. Tickets für Tribünenplatze beginnen für Erwachsene somit ab 31,20 Euro - für Kinder ab 16 Euro.

Auch 2026 ist der Hankook Berlin E-Prix weiterhin eine feste Konstante im Formel-E-Rennkalender. Die Formel E gestiert bereits zum zwölften Mal in der deutschen Hauptstadt, was sie weiterhin zum einzigen zum einzigen Austragungsort macht, der von Beginn an im Kalender dabei ist. Schon im Mai können sich die Fans wieder viel Action freuen. Ihre Rückkehr nach Berlin feiert die Formel E in diesem Jahr am 2. und 3 Mai.

Beide Rennen finden erneut auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof statt. Ausgetragen werden die Läufe wieder auf dem zuletzt bekannten Streckenlayout, welches die Formel E 2024 einführte. Der rund 2,3 km lange Kurs dürfte mit seinen 15 Kurven erneut für hohe Spannung, einige spannende Duelle und viele Überholmanöver sorgen.

Abseits der Rennstrecke dürfte wieder einiges geboten sein. Im Fan-Village bietet die Formel E neben Live-Musik auch Aktivitäten, wie den Rennsimulator in der Gaming Area und vieles mehr. Zum jetzigen Zeitpunkt sind nähere Informationen zum Programm oder weiteren organisatorischen Angelegenheiten noch nicht bekannt. Der Vorverkauf startet offiziell am 10. Februar um 10 Uhr (MEZ). Die Registrierung für die Warteliste findest du unter: https://formulaeberlin.com.

Wichtig: Wir sind nicht der Rennveranstalter und haben nur die Informationen, die auf e-Formel.de zu finden sind. Nähere Informationen dürfte es zu gegebenem Zeitpunkt unter www.fiaformulae.com/berlin geben. Auch e-Formel.de wird kurz vor dem Rennen wieder einen FAQ-Artikel zum Berlin E-Prix veröffentlichen.

Günther: "Berlin ist für mich ein ganz besonderes Rennen"

"Berlin ist für mich immer ein ganz besonderes Rennen – nicht nur, weil es mein Heimrennen ist, sondern auch wegen der einzigartigen Atmosphäre in Tempelhof. Die Fans sorgen jedes Jahr für unvergessliche Momente. Mit dieser Energie habe ich hier 2020 gewonnen und stand 2023 erneut auf dem Podium. Ich kann es kaum erwarten, zurückzukehren", freut sich DS-Penske-Pilot Maximilian Günther auf sein Heimrennen. Neben ihm sind naürlich auch der ehemalige Formel-E-Weltmeister Pascal Wehrlein und sein aktueller Arbeitergeber Porsche mit von der Partie.

Auch Formel-E-Mitbegründer und Chief Championship Officer äußert sich und sagt: "Berlin steht seit der allerersten Saison im Formel-E-Kalender und hat mehr Rennen ausgetragen als jede andere Stadt in der Geschichte der Meisterschaft. Das ist für uns von enormer Bedeutung, denn Deutschland ist einer unserer Schlüsselmärkte und Heimat vieler unserer Partner. Motorsport hat hier eine starke Tradition – und die Fans erleben nicht nur packende Rennen, sondern erhalten auch einen Ausblick in die Zukunft der Elektromobilität."

Sobald der Vorverkauf startet, findest du alle Informationen zu Tickets natürlich auch wieder in unserem Formel-E-Wiki.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 4.