Best of Social Media - Die Formel E im März
Svenja König
Der Monat März war vollgepackt mit Formel-E-Action: Die E-Prix in Hongkong und Sanya hielten uns jeweils die ganze Nacht wach, Jaguar trennte sich vom Meister der allerersten Formel-E-Saison, Nelson Piquet jr., Venturi feierte den ersten Sieg der Geschichte, und auch Jean-Eric Vergne meldete sich in Sanya mit seinem ersten Saisonerfolg zurück.
Doch nicht nur auf der Rennstrecke ging es in der Formel E im vergangenen Monat hoch her. Auch auf den Social-Media-Kanälen rund um die Elektroserie passierte einiges. e-Formel.de präsentiert dir die besten Beiträge und Geschichten des Monats März. Viel Spaß beim Lesen!
#7 Wie das Formel-E-Auto über den Himmel flog
In bisher jedem Social-Media-Ranking haben wir dir ein bearbeitetes Formel-E-Video gezeigt. Auch dieses Mal wird sich diese Tradition fortsetzen.
Heute siehst du, wie ein Formel-E-Flitzer mit Lucas di Grassi an Bord von der Start-Ziel-Geraden in Mexiko verschwindet und die verschiedensten Terrains dieser Welt durchfliegt. Es trifft auf Skifahrer, Braunbären, begleitet einen Heiratsantrag und taucht rechtzeitig wieder auf der Rennstrecke auf, um Pascal Wehrlein den Sieg in Mexiko vor der Nase wegzuschnappen.
If you miss this @FIAFormulaE masterpiece, you should watch it: pic.twitter.com/PluRTOGm0T
— LUCAS DI GRASSI (@LucasdiGrassi) March 12, 2019
#6 That's how you know you're fucked up
Ein Formel-E-Qualifying wäre kein Formel-E-Qualifying, wenn die Beschwerden über die Startgruppen nicht wären. Insbesondere Gruppe 1 bleibt wohl immer eines der beliebtesten Themen am Formel-E-Samstag. In Hongkong traf es Mitch Evans, Antonio Felix da Costa und Robin Frijns, der die Gesichter der Drei auf Instagram mit der Unterschrift "That's when you know you're fucked up" postete ("Wenn du weißt, dass du verkackt hast").
#5 Edo Mortara - Der Remix
In Hongkong hatte Edo Mortara gemeinsam mit seinem Team Venturi einiges zu feiern. Denn nach der Kollision zwischen DS-Techeetah-Fahrer Andre Lotterer und Sam Bird bekam der Schweizer nachträglich den Rennsieg zugesprochen, der gleichzeitig der erste in der Geschichte des monegassischen Teams sein sollte. Definitiv ein guter Grund zu feiern - und das taten sie auch.
My name is @edomortara...
— VENTURI Formula E Team (@VenturiFE) March 15, 2019
...and I like to party #FridayFeeling#MadeInMonaco #ABBFormulaE pic.twitter.com/bxNh14EPu6
#4 The Boys are back
JeAndre ist zurück - und das in Boyband-Formation! Gemeinsam mit Liam Payne, ehemaliges Mitglied der britischen Band "One Direction", der in Hongkong die Formel E besuchte. Wir freuen uns bereits auf die erste Single!
New @FIAFormulaE boy band in the making
— DS TECHEETAH (@DSTECHEETAH) March 10, 2019
Thanks for stopping by the garage to wish us luck @LiamPayne. pic.twitter.com/fRCOd2aLks
#3 Rutschen gehen
Sam Bird und Robin Frijns rutschten quasi in das Rennwochenende von Sanya. Ein besonderer Ausflug in den Wassepark des Atlantis-Hotels sowie ein gemeinsames Bad mit Delfinen und Seehunden stand für die beiden Virgin-Piloten auf dem Programm. Die rasante Fahrt der beiden kannst du im Video verfolgen.
SLIDING into race weekend #JustKeepSwimming #ABBFormulaE #SanyaEPrix pic.twitter.com/OLGPjboTWE
— Envision Virgin Racing Formula E (@EnvisionVirgin) March 21, 2019
#2 Das Formel-E-Twitter-Erdbeben
Es war einer dieser Tage, an denen man morgens nichtsahnend aufsteht, und dann…
Alles begann mit einem Tweet von Lucas di Grassi, der sich in Bezug auf eine Kollision im Rennen von Sanya öffentlich Luft machte und damit Robin Frijns aus der Reserve lockte. Die ganze Situation spitzte sich zu einer feurigen Diskussion auf dem sozialen Netzwerk zu - mit der gemeinsamen Forderung nach einer einheitlichen Handhabung der Strafen an einem Rennwochenende. Den genauen Verlauf und alle Details findest du hier.
#1 Baywatch in Sanya
Auch Andre Lotterer und Jean-Eric Vergne besuchten am Freitag vor dem Sanya-E-Prix einen Wasserpark im chinesischen Ferienort. Die zwei DS-Fahrer hatten jedoch nicht das Vergnügen, mit Delfinen schwimmen gehen zu können. Sie stellten viel mehr eine der bekanntesten Fernsehserien aller Zeiten nach - Baywatch. Sobald es eine dritte Neuverfilmung geben sollte, nominieren wir hiermit beide Techeetah-Fahrer für die Hauptrollen.
Filming days can be tough work...but someone's got to do them .
— DS TECHEETAH (@DSTECHEETAH) March 21, 2019
Keep your eyes peeled for @JeanEricVergne & @Andre_Lotterer's adventures at @atlantis_sanya water park. Video coming soon! pic.twitter.com/e1Jg0161xk
I see no difference. #ABBFormulaE pic.twitter.com/AVImqEUkfC
— Tobi Bluhm (@TobiTweetings) March 21, 2019
Foto: DS Techeetah
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben