Bird bleibt wohl bei Virgin - Kommt Lopez?
Timo Pape
Sam Bird wird voraussichtlich auch in der kommenden Formel-E-Saison für DS Virgin Racing fahren. Das legen Aussagen des Briten nahe, in denen er sich auf seinen Vertrag sowie auf das gute Verhältnis zum Team bezieht. Bird galt bisher als heißer Kandidat für das neue britische Team Jaguar, das zur dritten Saison in die Elektroserie einsteigen wird. Neben ihm könnte Jose-Maria Lopez als Stammpilot bei Virgin einsteigen.
"Ich habe aktuell noch ein weiteres Jahr Vertrag bei Virgin", sagt Bird gegenüber 'Motorsport.com'. "Ich spreche momentan aber sogar mit Alex (Tai, Teamchef), wie wir eine längerfristige Partnerschaft erreichen könnten. Ich bin sehr zufrieden damit, wo wir stehen und was wir tun. Ich bin sicher, wir werden uns bald einigen. Man bekommt immer wieder sehr verlockende Angebote, aber es läuft für mich super bei Virgin."
Bird bestätigt zudem die Anfrage von Jaguar. Sie sei jedoch nicht die einzige gewesen: "Es schmeichelt mir etwas, aber es war nicht nur Jaguar. Viele Teams haben mich angerufen und gefragt, wie ich mir meine Zukunft vorstelle", so Bird. Sagt der Meisterschaftsdritte Jaguar endgültig ab, blieben noch ein paar andere Kandidaten übrig - laut Medienberichten Adam Carroll, Anthony Davidson, Alex Lynn und Oliver Rowland.
Verlässt Lopez die WTCC?
Wie es mit Birds Teamkollege Jean-Eric Vergne weitergeht, ist derweil noch unklar. Französische Medien berichteten schon vor dem Paris ePrix von einem Abgang zum Saisonende. Vergne könnte allerdings eine Vertragsoption auf weitere Jahre bei Virgin haben. Zudem nahm er bereits an den Testfahrten für Saison drei teil.
Sollte der Franzose letztlich doch gehen - zum Beispiel zu Jaguar oder zum Aguri-Nachfolgerteam -, würde ein Cockpit bei Virgin frei. Dies könnte der mehrfache WTCC-Champion Jose-Maria Lopez übernehmen. Bereits vor einigen Tagen kamen Gerüchte auf, dass der Argentinier die Tourenwagenweltmeisterschaft verlasse, um künftig in den Serien Formel E und WEC zu starten. Auch hat Lopez bereits für Virgin getestet.
DS Virgin absolvierte am vergangenen Freitag den neunten privaten Testtag für Saison drei. Im Juli, also nach dem Finale von London, das am kommenden Wochenende steigt, will das Team die Testarbeit in Spanien fortsetzen.
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben