Formel E

D'Ambrosio von Venturi-Motor überrascht

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Dragon-Fahrer Jerome d’Ambrosio ist vom neuen Antriebsstrang seines Teams beeindruckt. Dragon kaufte vor der Saison den neuen Elektromotor vom Venturi-Team und konzentrierte sich stattdessen auf die Software-Arbeit. Beim ersten Test im britischen Donington Park war d’Ambrosio von der Leistung seines Fahrzeugs überrascht.

“Der erste Test war sehr zufriedenstellend”, freut er sich gegenüber ‘Motorsport.com’. “Noch können wir natürlich, wie alle anderen auch, nicht genau sagen, wie gut wir sind. Das liegt daran, dass wir in Donington keine vernünftigen Simulationen fahren können, weil die Strecke dort komplett anders ist als der Kurs in Peking. Die Zuverlässigkeit unseres Motors war trotzdem beeindruckend.”

Der ehemalige Marussia-Formel-1-Fahrer weiter: “Wir haben nicht sonderlich viel testen können, waren aber sehr zufrieden mit dem Auto. Alles läuft nach Plan, auch wenn wir noch viel zu tun haben. Es fühlt sich schlicht und einfach gut an, im Auto zu sitzen. Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind, eine solide und effiziente Lösung zu finden.”

Auch von den neuen FanBoost-Regelungen ist d’Ambrosio angetan. Künftig können die Fans im laufenden Rennen für ihren Lieblingsfahrer abstimmen und diesem einen Leistungsschub geben. “Die Interaktion war”, so d’Ambrosio, “bereits im ersten Jahr überwältigend. So etwas ist einzigartig. Wenn einer von uns einen schlechten Start hat, dann können uns die Fans ab sofort helfen. Das ist doch ziemlich cool.”

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 7.
Advertisement