Formel E

Di Grassi & Maloney im Superheldengewand: Lola Yamaha ABT mit Sonderlackierung in Berlin

Tim Neuhaus

Am Freitagmorgen enthüllte Lola Yamaha ABT überraschend eine spezielle Lackierung für das Rennwochenende in Berlin. Warner Bros. Discovery geht mit dem zu Saison 11 neu zusammengeschlossenen Team eine Partnerschaft ein. Um diesen Sponsorendeal zu feiern, tritt das Lola-Team in Berlin im "Superman-Look" an. Der gleichnamige Film startete am 10. Juli 2025 in den deutschen Kinos.

Keith Smouth, Chief Commercial Officer von Lola Cars, sieht in der Partnerschaft einen großen Gewinn für die Marke: "Diese Partnerschaft mit Warner Brothers ist ein großer Meilenstein für Lola Cars. Wir nutzen die Motorsportplattform, um ansprechende Inhalte zu schaffen, von denen nicht nur wir, sondern auch unsere Sponsoren profitieren."

Di Grassi & Maloney als "Superman"

Die beiden Lola-T001-Boliden sind in Berlin nun nicht mehr blau und gelb, stattdessen wird das markante Gelb von einem knalligen Rot ersetzt. Der rote obere Teil des Autos soll an den Umhang von Superman erinnern und zieht sich bis zum Heck. Vorn, direkt unterhalb des Autos, ist ein Abbild von Superman vom neu erscheinenden Film. An den blau-lilafarbenen Seitenkästen lässt sich "Berlin look up" lesen.

Noch überraschender war allerdings der Aufzug von Lucas di Grassi und Zane Maloney. Die Rennanzüge der beiden ahmen den berühmten Superheldenanzug nach. Vom goldenen Gürtel bis zum großen "Superman"-Logo auf der Brust ist alles dabei. Einzig auf die Umhänge, welche die beiden bei der Präsentation noch trugen, müssen sie später verzichten, da diese nicht dem Reglement der Formel E entsprechen.

Ob die neu gewonnene Superkraft dem Team in Berlin hilft, wird sich zeigen. Am 11. Juli um 16 Uhr wird das Rennwochenende in Tempelhof mit dem 1. Freien Training eröffnet.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?