Formel E

DS Penske bleibt seinem Design treu & ergänzt nur Akzente zu Saison 12 der Formel E

Tim Neuhaus

Tim Neuhaus

DS-Penske-Saison-12

Taylor Barnard und Maximilian Günther bilden das neue Fahrerduo für das Team DS Penske. An ein neues Auto werden wir uns jedoch nicht gewöhnen müssen, da die Pariser Premiummarke DS Automobiles weiterhin auf ihre schwarzgoldene Designphilosophie setzt. Ähnlich wie der Gen3-Evo-Antrieb erhielt für diese Saison auch die Lackierung nur ein Feintuning: So wurden lediglich einige weitere goldene Akzente ergänzt.

Neben den kleinen farblichen Änderungen wird Barnard die Rennnummer 5, welche er bei McLaren trug, wieder ablegen. Stattdessen wird der junge Brite mit der 77 antreten. Diese Nummer fuhr er bereits zu Formel-4-Zeiten 2022. Günther hingegen tritt in seiner siebten Formel-E-Saison und mit sieben Formel-E-Siegen in der Tasche erneut mit der Startnummer 7 an.

DS-Penske-Saison-12-3

Neue goldene Farbnuancen

Die Lackierung hat dasselbe Design wie im letzten Jahr. Entstanden ist die Lackierung bereits ein Jahr zuvor als Sonderlackierung für den Monaco E-Prix. Damit sehen wir weiter die klassische Farbkombination aus Gold und Schwarz. Die Basis des Autos ist tiefschwarz und das Gold wird vor allem an den Kanten des Boliden verwendet, um edle Farbakzente zu setzen. Neu in Gold eingefärbt sind Halo-System, Spiegel und die Seitenplatten von Heck- sowie Frontflügel.

Eugenio Franzetti, Direktor von DS-Performance, hebt hervor, wieso man sich für die extravagante Optik entschieden hat: "Wir freuen uns sehr, die zwölfte Formel-E-Saison mit dem neuen DS E-Tense FE25 zu beginnen, der den Premium-Charakter von DS Automobiles perfekt verkörpert."

Franzetti verspricht sich große Leistung vom Auto und der neuen Fahrerpaarung: "Elegant und leistungsstark – dieser Rennwagen wird das wichtigste Ass von DS Penske sein. Dank ihm und unserem großartigen Fahrerduo bin ich überzeugt, dass wir neue Siege erringen und erneut zu den Spitzenreitern der Meisterschaft zählen werden."

DS-Penske-Saison-12-4

Barnard und Günther werden ab dem 27. Oktober bei den Vorsaison-Testfahrten in Valencia ins Lenkrad des neuen DS E-Tense FE25 greifen.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 1?