Formel E

Entscheidung über Formel E in Deutschland wohl am 15. Januar

Timo Pape

Timo Pape

Eine Entscheidung über das diesjährige Formel-E-Rennen von Deutschland soll bereits in den kommenden Tagen fallen. Anschließend wird die Zukunft des deutschen ePrix womöglich am Freitag, dem 15. Januar, offiziell von der FIA bekanntgegeben werden. Das verriet  ein Sprecher der Rennstrecke Norisring gegenüber 'e-Formel.de'. 

Dass erneut ein Rennen auf deutschem Boden stattfindet, ist zwar noch nicht sicher, gilt aber als wahrscheinlich. Schließlich betonte Formel-E-Boss Alejandro Agag stets die Bedeutung des Standortes Deutschland für die Elektroserie. 

Noch ist allerdings völlig offen, wo die Formel E Station machen könnte. Sicher ist nur, dass man nicht auf das Berliner Flughafengelände Tempelhof zurückkehren wird, weil die dortigen Hangars zu Flüchtlingsunterkünften umfunktioniert worden sind. 

Chancen auf den achten Saisonlauf - voraussichtlich am 21. Mai - haben derzeit noch drei potenzielle Austragungsorte: Der Norisring in Nürnberg (ein bekannter Stadtkurs aus der DTM), eine alternative Location in Berlin oder aber ein völlig neuer Straßenkurs in München. 

"Ein wenig müssen wir uns alle noch gedulden, denn eine Entscheidung zur Formel E am Norisring wird erst Mitte Januar fallen beziehungsweise von der FIA bekanntgegeben", heißt es in der uns vorliegenden Stellungnahme. "Am 15. Januar wissen wir alle dann hoffentlich mehr." 

Auch wenn offenbar noch nichts fix ist, rechnet sich der Norisring gute Chancen aus: "Positive Signale für die fränkische Rennstrecke gibt es sowohl von der Stadt Nürnberg als auch vom MCN (Motorsport Club Nürnberg)." Nun fehlt also offensichtlich nur noch das Einverständnis der Formula E Holdings (FEH) sowie der FIA. 

Bezüglich der finanziellen Hintergründe eines Formel-E-Rennens möchte man jedoch noch keinerlei Angabe machen. 

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.
Advertisement