Formel E

Formel E: DS Virgin Racing fährt in Paris um den Heimsieg

Timo Pape

Timo Pape

Die Formel E ist für das achte Rennen der aktuellen Saison am Samstag, 28. April, in Paris zu Gast. Dabei kämpft DS Virgin Racing um den Titel in der Fahrer- und Teamwertung. Der Rennstall veranstaltet am kommenden Wochenende zudem einen Innovationsgipfel zur Klimaerwärmung. Sir Richard Branson, Gründer von Virgin, wird als Ehrengast erwartet.

Nach einem glanzvollen Sieg in den Straßen von Rom strebt DS Virgin einen weiteren Erfolg in Paris an, der Heimatstadt von DS Automobiles. Mit seinem zweiten Sieg in der aktuellen Saison hat Sam Bird den Abstand zum Erstplatzierten Jean-Eric Vergne verringert. Der britische Fahrer startet bei dem achten von zwölf Läufen der Formel-E-Saison 2017/18 mit lediglich 18 Punkten Rückstand auf den Führenden. Auch DS Virgin Racing liegt in der Teamwertung auf Position 2.

Die 1,92 Kilometer lange Strecke um das "Hotel des Invalides" bietet eine einzigartige Kulisse mit dem Eiffelturm als Höhepunkt. Die Streckenführung im Herzen der Hauptstadt Frankreichs kombiniert enge Kurven, schnelle Geraden und attraktive Überholabschnitte. Die Spitzengeschwindigkeit wird mehr als 200 km/h betragen.

Richard Branson wird den Rennstall vor Ort unterstützen. Der Gründer von Virgin gehört zu den Rednern des Innovationsgipfels zur Klimaerwärmung, der von DS Virgin Racing im Vorfeld des Rennens veranstaltet wird. Dort werden ausgewählte Speaker darüber sprechen, welche Maßnahmen sie gegen die Klimaerwärmung und zugunsten grüner Energie treffen können. Die Veranstaltung wird am 28. April 2018, von 10 bis 12 Uhr, live auf der Facebook-Seite von DS Virgin Racing übertragen.

Sam Bird sagt: "Es ist für uns sehr motivierend, mit einem Sieg im Rücken nach Paris zu fahren. Das gesamte Team freut sich darauf, an den Start zu gehen. Es erwartet uns eine schwierige Rennstrecke, aber unser Auto ist schnell und zuverlässig. Wenn alles gut läuft, werden wir erneut ein gutes Ergebnis erzielen."

Alex Lynn sagt: "Im letzten Rennen ist es nicht so gelaufen, wie ich mir das erhofft hatte. Jedoch bin ich jetzt bereit und gespannt auf Paris. Denn auch diese Rennstrecke ist Neuland für mich. Ich habe mich am Rennsimulator gut vorbereitet. Wir werden kämpfen, um wertvolle Punkte einzusammeln."

Alex Tai, Teamchef von DS Virgin Racing, sagt: "Paris verspricht, ein besonderes Erlebnis für das Team zu werden – auf sowie abseits der Rennstrecke. Es ist das Heimrennen für DS Automobiles. Zudem freuen wir uns über die Teilnahme von Sir Richard Branson an unserem Innovationsgipfel. Weitere bedeutende Ereignisse werden am Rande des E-Prix in Paris stattfinden… Nach dem Sieg in Rom ist unser gesamtes Team sehr motiviert. Wir wollen auf unserem Erfolg aufbauen und weiter um den ersten Platz kämpfen."

Xavier Mestelan Pinon, Direktor DS Performance, sagt: "Dem Team liegt es besonders am Herzen, unsere Expertise und Technologien am Geburtsort der Marke DS zu präsentieren. DS Performance hat ein äußerst wettbewerbsfähiges Monocoque entwickelt, mit dem wir in Rom den Sieg erobern konnten. Auch wenn ein Heimrennen für uns von besonderer Bedeutung ist, gehen wir genauso entschlossen und konsequent wie bei den anderen Rennen an den Start. Mit unserem DSV-03 kämpfen wir um den ersten Platz in der Fahrer- und Teamwertung."

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 6.
Advertisement