Formel E

Formel E: Mahindra präsentiert neue Lackierung für Saison 4

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Mahindra Racing hat seine neue Lackierung für Saison vier der Formel E enthüllt. Das indische Team setzt wie schon in den vergangenen drei Jahren vorrangig auf rote und weiße Streifen auf dem Fahrzeug. Zum ersten Mal seit der Formel-E-Saison 2015/16 nimmt außerdem die Farbe schwarz eine wichtige Rolle in der Lackierung ein. Das Team hatte in den vergangenen Monaten Fans aus aller Welt im Rahmen eines Wettbewerbs die Möglichkeit gegeben, Designs einzureichen.

Bei den Testfahrten in Valencia im Oktober ging Mahindra noch mit einem fast gänzlich weißen Fahrzeug auf die Strecke. Weiterhin dominiert diese Farbe zwar die Flanke des Fahrzeugs, ab dem Hong Kong ePrix im Dezember werden den Elektroboliden jedoch auch rote Streifen und Flächen sowie eine schwarze Motorenabdeckung schmücken. Um den Überrollbügel ziehen sich zudem die Farben der indischen Flagge - Orange, Weiß und Grün.

Die Lackierung stammt aus der Feder des britischen Designers Sean Bull, der auch - wortwörtlich - für das Helmdesign von Daniel Abt (Audi) verantwortlich zeichnet. Bulls Konzeptlackierungen erschienen in der Vergangenheit auch auf unserer Webseite. Zudem hat Sean exklusive Fahrzeuggrafiken zur Saison drei für uns erstellt. Wir gratulieren herzlich!

Bislang existieren nur am Computer berechnete Konzepte der Lackierung. Wie die finale Folierung auf dem "M4Electro" aussehen wird, erfahren wir also wohl erst im Rahmen des Formel-E-Saisonauftaktes in Hongkong (2./3. Dezember).

Erst am Donnerstag hatte Mahindra neue Partnerschaften mit den belgischen Unternehmen Umicore und Voxdale vorgestellt, die das Team zukünftig mit Batterien für die Bordelektronik und Expertise im Bereich der Simulation unterstützen werden. Mit Sam Dejonghe präsentierte das Team zudem den ersten belgischen Formel-E-Entwicklungsfahrer.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.