Formel E

Formel E: Maximilian Günther ersetzt Felipe Nasr beim Rom E-Prix

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Die kurzzeitige Rückkehr von Maximilian Günther in das Cockpit von Dragon Racing ist offiziell. Der Deutsche, der bereits in den ersten drei Rennen der Formel-E-Saison 2018/19 für das US-Team startete, wird wie erwartet für den Rom E-Prix am 13. April das Cockpit von Felipe Nasr übernehmen. Der Brasilianer fährt seines Zeichens parallel in der IMSA-Sportwagen-Meisterschaft, wird nach dem Italien-Rennen jedoch in die Formel E zurückkehren.

"Ich freue mich sehr, dass ich gemeinsam mit Dragon Racing in Rom in die Formel E zurückkommen werde", kündigt Günther an. "Ich kann es nicht erwarten, wieder hinter dem Lenkrad meines Autos zu sitzen und werde mein Bestes geben, um meine ersten Punkte in der Serie zu sammeln."

Der 21-Jährige startete in Saudi-Arabien, Marokko und Chile für die "Drachen", erzielte bei zwei Zielankünften und einem Ausfall allerdings maximal einen den zwölften Platz in Marrakesch - sein bisher bestes Karriereresultat. Nach dem Santiago E-Prix im Februar ersetzte ihn sein Team durch den ehemaligen Formel-1-Piloten Felipe Nasr. Günther unterstützte Dragon seitdem aus dem Hintergrund als Simulator-, Test- und Reservefahrer und reiste als Ersatzmann zu den letzten beiden E-Prix in Hongkong und Sanya.

Nasr wohl ab Paris E-Prix zurück bei Dragon

Felipe Nasr, der Berichten zufolge erst kurz vor dem Rookie-Test in Marrakesch auf den Radar des Teams kam, wird am Rom-Wochenende in der IMSA WeatherTech Sportwagen-Meisterschaft in Long Beach (USA) starten, in der er in diesem Jahr seinen Titel verteidigen will. Für die verbleibenden E-Prix in Paris, Monaco, Berlin, Bern und New York kehrt er jedoch voraussichtlich in sein Cockpit an der Seite von Jose Maria Lopez zurück. Weitere Terminüberschneidungen der beiden Rennserien gibt es in der laufenden Saison nicht mehr. Auch Nasr wartet nach drei Starts noch auf seine ersten Punkte in der Formel E.

Nach den ersten sechs Saisonläufen steht GEOX Dragon Racing mit zwei Zählern aus dem Santiago E-Prix auf dem elften und letzten Platz in der Teamwertung. Zuletzt musste das Team beim Rennen in Sanya einen schmerzhaften Doppel-Ausfall beider Fahrer wegen Temperaturproblemen hinnehmen, den das Team in Italien mit einem besseren Resultat ausgleichen will. Der Rom E-Prix 2019 findet am 13. April statt.

Foto: Shivraj Gohil / Spacesuit Media

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 2.
Advertisement