Formel E

Formel E: Sam Bird reist mit Virgin als Tabellenführer nach Marrakesch

Timo Pape

Timo Pape

Nach dem Sieg von Sam Bird zum Auftakt der neuen Formel-E-Saison will DS Virgin Racing beim Marrakesch E-Prix am 13. Januar den nächsten Erfolg einfahren. Das dritte Rennen findet auf dem Circuit International Automobile Moulay El Hassan statt. Die beiden Virgin-Piloten Bird und Alex Lynn wollen dort an ihre beeindruckende Punktebilanz von 41 Zählern bei den ersten beiden Läufen in Hongkong anknüpfen.

Bird, der in Hongkong den sechsten Sieg für DS Virgin Racing sicherte, führt aktuell die Fahrerwertung an. Im vergangenen Jahr belegte der Brite in Marrakesch den zweiten Platz - er geht also mit hohen Erwartungen ins Rennen. "Das Team und ich hatten in Hongkong ein hervorragendes Wochenende. Auf unseren Erfolg wollen in Marrakesch aufbauen und sind überzeugt, dass wir ganz vorne mitfahren können", sagt Bird.

Sein Teamkollege Lynn will wie in Hongkong in die Punkteränge fahren. Der Formel-E-Neuling geht zum ersten Mal in Marrakesch an den Start. Die 2,97 Kilometer lange Rennstrecke mit zwölf Kurven befindet sich im Viertel Agdal, unweit der Medina (Altstadt) und den weltberühmten Souks. Sie trägt den Namen des Kronprinzen von Marokko.

Lynn will nach einem ordentliche, aber auch nicht berauschenden Hongkong E-Prix noch eine Schippe drauflegen: "Ich kann auf einen guten Saisonauftakt zurückblicken, weiß aber auch, dass wir noch mehr Potenzial haben. Wir können auf ein wettbewerbsfähiges Auto zählen, und unsere jüngsten Ergebnisse am Rennsimulator sind vielversprechend. Ich denke, dass wir in Marrakesch in die Top 5 fahren können."

Alex Tai, Teamchef von DS Virgin Racing, ist optimistisch: "Mit Sam als Führendem der Fahrerwertung und dem Team auf Rang zwei starten wir mit einer guten Ausgangsposition ins Jahr 2018. Wir haben das Potenzial unseres neuen Autos und unserer Piloten bereits unter Beweis gestellt und wollen nun noch mehr Gas geben."

Xavier Mestelan Pinon, Direktor DS Performance, ergänzt: "Wir freuen uns, in Marrakesch an den Start zu gehen, wo wir im vergangenen Jahr eine tolle Performance abgeliefert haben. Unser Ingenieurteam hat hart am Rennsimulator gearbeitet, um sich auf diesen Lauf vorzubereiten - ein entscheidender Faktor, um Höchstleistungen zu erzielen. In der Formel E ist immer Raum für Verbesserungen, und unser Ziel ist es, bei jedem Rennen unser volles Potenzial auszuschöpfen."

Das dritte Rennen der vierten Formel-E-Saison findet am Samstag, dem 13. Januar, in Marrakesch statt. Rennstart ist um 17 Uhr deutscher Zeit - wir sind wie immer den ganzen Tag live für dich dabei.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 9.
Advertisement