Formel E

Foto-Galerie: Neuer Look für NIO bei der Formel-E-Testpremiere

Timo Pape

Timo Pape

Nun hat auch NIO mit dem Hersteller-Testprogramm für die kommende fünfte Formel-E-Saison begonnen. Vom 27. bis 28. Juni entließ das chinesisch-britische Team den neuen Gen-2-Renner namens "NIO 004" erstmals auf die Rennstrecke. Die Testfahrten fanden abermals auf dem spanischen Circuit de Calafat statt, wo NIO inzwischen häufiger zu Gast war. Am Steuer saß der aktuelle Stammfahrer Luca Filippi.

Für die insgesamt 15 Hersteller-Testtage hat NIO eine neue Testlackierung auf das Auto geklebt. Sie hebt sich deutlich vom aktuellen Saison-4-Look ab, ist aber sehr schlicht gehalten. Das Elektrofahrzeug erstrahlt fast gänzlich in einem dunklen Blauton. Lediglich vereinzelt - etwa auf den Seitenkästen und auf der Nase - prangen Logo und Schriftzug von NIO im gewohnten Türkis. Den einzigen Farbakzent hat NIO an den roten Rückspiegeln gesetzt. Damit du dir einen eigenen Eindruck machen kannst, haben wir dir die besten Fotos der Testtage in Spanien zusammengestellt.

Fotos: NIO (Facebook)

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.
Advertisement