Formel E

Ganzer Film: Formel-E-Doku "And We Go Green" in voller Länge schauen

Tobias Wirtz

Tobias Wirtz

Monaco im Mai 2016: Bei einem Abendessen entwickelten Alejandro Agag und Hollywood-Star Leonardo DiCaprio die Idee, einen Dokumentarfilm in Spielfilmlänge über die Formel E zu drehen. Das Ergebnis mit dem Titel "And We Go Green" feierte 2019 bei den internationalen Filmfestspielen in Cannes Premiere. Nach diversen internationalen TV-Ausstrahlungen ist der Film ab sofort auch via YouTube auf e-Formel.de verfügbar.

"Wir fingen an zu plaudern, und er kam auf jene Idee, aus der 'And We Go Green' wurde", erinnert sich Formel-E-Gründer Agag an das gemeinsame Dinner mit DiCaprio im Fürstentum. "Wir hatten eine Reihe von Ideen darüber, wie der Film aussehen könnte, und er schlug einen Dokumentarfilm vor." DiCaprio übernahm in der Folge die Produktion und spielte zudem eine kleine Rolle im Rahmen des Marrakesch E-Prix.

Als Produzent konnte Oscar-Preisträger Fisher Stevens gewonnen werden. "Ich wollte schon immer mit Fisher arbeiten", so Agag weiter. "Er ist brillant darin, die Fahrer sehr genau kennenzulernen und sie zu ermutigen, sich zu öffnen. Und er hat entschieden, wie man die Autos und das Geschehen auf der Rennstrecke am besten filmen kann."

"Er hat die Emotionen und die Persönlichkeiten unserer Fahrer wirklich perfekt eingefangen", findet der Spanier. "Rennfahrer sind sehr komplexe Wesen. Manchmal ist es, als würde man auf ein wildes Tier zugehen. Man muss sich ihnen vorsichtig und überlegt nähern. Das ist eines von Fishers großen Talenten als Dokumentarfilmer. Er konnte sich kurz vor einem Rennen in die Köpfe der Fahrer einschleichen und ihre Gefühle, ihren Stress und ihre Anspannung nachempfinden."

Im Mittelpunkt des rund 1,5 Stunden langen Films steht der Kampf um den Fahrertitel der vierten Formel-E-Saison zwischen Jean-Eric Vergne und Sam Bird. Außerdem spielen Andre Lotterer, Lucas di Grassi und Nelson Piquet jr. größere Rollen. Den gesamten Film haben wir dir dauerhaft unterhalb dieses Artikels eingebettet. Viel Spaß beim Ansehen!

"And We Go Green" in voller Länge ansehen

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.
Advertisement