Formel E

Heimspiel: Letztes Formel-E-Rennen für Andretti vor BMW-Übernahme

Timo Pape

Timo Pape

Das Saisonfinale der Formel E in den Straßen von Brooklyn steht vor der Tür: Am kommenden Wochenende endet mit dem Qatar Airways New York City E-Prix für MS&AD Andretti die vierte Saison in der Formel E. Die beiden Rennen am Samstag und Sonntag sind zugleich die letzten vor der Premiere des neuen Gen2-Fahrzeugs in Saison 5 und das letzte für den Rennstall Andretti, der seit Beginn der Formel E 2014 an den Start ging und nach der Saison von BMW übernommen wird.

Bei einem der Saisonhighlights vor der beeindruckenden Skyline von Manhattan feiert das Team zudem sein Heimspiel. Am Steuer der beiden Andretti ATEC-003 kämpfen erneut BMW Werksfahrer Antonio Felix da Costa und Stephane Sarrazin um Punkte. Die letzte Gelegenheit für beide, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Wen BMW kommende Saison (Start: 15. Dezember in Riad) ans Steuer setzen wird, ist noch völlig offen.

Felix da Costa sagt: "Ich freue mich sehr darauf, nach New York zurückzukehren. Das ist definitiv ein Highlight und sicher eines der coolsten Events im ganzen Jahr. Außerdem bestreitet MS&AD Andretti dort seine Heimrennen – und dazu noch sehr schöne. Ich denke, jeder hat das Ziel, dort ein gutes Ergebnis zu erzielen."

"Die Saison war lang und voll harter Arbeit", blickt der Portugiese zurück. "Entsprechend schön wäre es, sie mit Punkten zu beenden und jeden im Team damit zu belohnen. Ich freue mich auch darauf, Michael Andretti als Unterstützung an der Strecke zu haben. Mein Ziel für das Finale von Saison 4 ist ganz klar: Ich will Punkte für MS&AD Andretti holen."

Teamkollege Sarrazin sagt: "Es ist toll, wieder in New York zu fahren. Im vergangenen Jahr habe ich dort als Dritter sogar den Sprung aufs Podium geschafft. Ich mag den Kurs. Er ist sehr eng und kurvig. Dort kann viel passieren. Das Layout der Strecke sollte unseren Fahrzeugen ganz gut liegen. Ich werde mein Bestes geben, um für MS&AD Andretti zu punkten."

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.
Advertisement