Formel E

Hong-Kong-Rennen ab Saison 3?

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Ein Streckenentwurf für die Stadt Hong Kong scheint gute Aussichten auf einen Platz im Kalender der dritten Formel-E-Saison zu haben. Bereits im Entwurf für den Kalender der ersten Saison tauchte die Stadt im südöstlichen China auf, für Saison 3 bestehen nun wohl realistische Chancen. Das berichtet die ‘South China Morning Post’.

Die Zeitung schlägt ein Streckendesign im Hafen der Stadt vor. Sie führt entlang einiger Kreisverkehre im Zentral-Pier 10 und enthält sowohl eine Haarnadel als auch eine 90°-Kurve. Insgesamt 2,2 Kilometer soll die Länge der Piste betragen, jedoch führt sie nicht wie in den Plänen aus 2013 durch einen Tunnel. Damals äußerten die Veranstalter noch Sicherheitsbedenken, weshalb Hong Kong nicht im endgültigen Kalender landete.

Die offizielle Verkündung soll am morgigen Freitag gemeinsam mit Lawrence Yu Kam-kee, dem Chef der Automobilassoziation Hong Kongs, stattfinden. Es wäre nach dem Formel-1-Event in Shanghai, dem Formel-3-Grand-Prix in Macau und dem Singapur-Formel-1-Nachtrennen das vierte große Motorsportevent in der Gegend.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 1.