Formel E

Mattweiß & Chromrot: Dragon präsentiert Lackierung für Formel-E-Saison 2021

Tobias Wirtz

Tobias Wirtz

Dragon Racing hat am Vorabend der offiziellen Formel-E-Testfahrten in Valencia seine Lackierung für die Formel-E-Saison 2021 vorgestellt. Das auffällige Outfit der "Drachen" in Mattweiß und Chromrot ist eine Reminiszenz an die beiden Dragon-Designs der Formel-E-Saison 2017/18. Den zweiten Stammfahrer hat Dragon indes immer noch nicht bestätigt.

Die neue Folierung des Penke-Fahrzeugs präsentiert sich im Rauten-Muster. Ausgehend von einem Punkt vor der Cockpitöffnung zeigt sich die Fahrzeugmitte in glänzendem "Christbaumkugelrot", während die Seitenkästen in Mattweiß gehalten sind. Auf den Seitenkästen ersetzt ein ebenfalls chromroter Dragon-Schriftzug das Logo des bisherigen Titelsponsors Geox. Die Partnerschaft mit dem italienischen Bekleidungshersteller endete nach dem Saisonfinale der sechsten Saison in Berlin.

Nico Müller bestreitet (vorerst) nur Testfahrten für Dragon

Als Stammfahrer wurde bislang lediglich der Brasilianer Sergio Sette Camara bestätigt, der bereits in Berlin als Ersatz für Brendon Hartley zum Team gestoßen war. Das zweite Cockpit für die kommende Saison ist nach wie vor vakant - als einziger Platz im gesamten Fahrerfeld.

Dem Schweizer Nico Müller werden nach wie vor die größten Chancen zugerechnet. Auf der Meldeliste für den Valencia-Test ist er als zweiter Dragon-Pilot mit der Startnummer 6 aufgeführt, wird also definitiv den wichtigen Vorsaison-Test bestreiten. Dies bestätigte er auch in einem Tweet. Dass sich Dragon kurz vor der Generalprobe noch immer nicht für Saison 7 festlegen konnte, sorgt in der Branche für Stirnrunzeln.

Fotos: Dragon Racing

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.