Medienbericht: Felipe Drugovich ersetzt Nico Müller bei Andretti für Formel-E-Saison 12
Thomas Grüssmer

Shiv Gohil / Spacesuit Media
Felipe Drugovich soll in der Formel-E-Saison 2025/26 der neue Teamkollege von Jake Dennis beim Andretti Formula E Team werden. Nach mehreren Jahren als Reserve-Fahrer beim Aston Martin Formula 1 Team scheint der Brasilianer seine Hoffnung auf eine Chance für ein Cockpit in der Formel 1 nun endgültig begraben zu haben und in die Elektroserie wechseln. Nico Müller hingegen soll das Team verlassen und voraussichtlich zum Porsche-Werksteam wechseln.
Sein Formel-E-Debüt gab Drugovich bereits in der abgelaufenen Saison beim Berlin E-Prix. Damals ersetzte er Stammfahrer Nyck de Vries bei Mahindra. Dieser befand sich in Brasilien, da die Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC am selben Wochenende in Sao Paulo fuhr. Der 25-Jährige wusste bei seinem Einsatz in Berlin zu überzeugen: Das Sonntagsrennen beendete er auf einem starken siebten Platz und sammelte somit sechs WM-Punkte.
Diese Leistung scheint auch bei Andretti Eindruck hinterlassen zu haben. Das Team sucht ohnehin einen Ersatz für Nico Müller, der nach dem prognostizierten Abgang von Antonio Felix da Costa bei Porsche in der kommenden Saison neuer Teamkollege von Pascal Wehrlein werden soll.
Wie die Kolleg:innen von The Race nun erfahren haben wollen, begannen die Gespräche mit Drugovich im vergangenen August. Diese wurden kürzlich intensiviert, was nun wohl zum beidseitigen Übereinkommen für einen Einsatz in Saison 12 und möglicherweise auch darüber hinaus geführt hat. Der Brasilianer wird somit Teamkollege von Jake Dennis, der bereits vor einigen Wochen von Andretti für die Saison 2025/26 bestätigt wurde.
Erste volle Rennsaison seit Formel-2-Titel
Für den Formel-2-Champion aus dem Jahr 2022 wäre das die erste volle Rennsaison seit seinem Gewinn der Meisterschaft in der höchsten FIA-Nachwuchskategorie im Formelsport. Seither fuhr er nur sporadisch Rennen in der ELMS und bei den 24 Stunden von Le Mans. Bis zuletzt hoffte der Reserve-Pilot von Aston Martin immer wieder auf mögliche Renneinsätze in der Formel 1. Es reichte jedoch nur für Trainings- und Testeinsätze.
Während Jake Dennis bereits vergangene Woche im Gen3-Evo-Boliden schon wieder testen konnte, wird Drugovich vermutlich bei den Vorsaison-Testfahrten, die vom 27. bis 30. Oktober in Valencia stattfinden, seine ersten Erfahrungen mit dem Antriebsstrang von Porsche sammeln können. Eine offizielle Bekanntgabe seitens des Teams steht noch aus, könnte laut The Race aber noch in dieser Woche erfolgen.
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben