Formel E

Mehr Carbon, weniger Papaya: McLaren präsentiert Auto-Lackierung für elfte Formel-E-Saison

Timo Pape

Timo Pape

McLaren-Formula-E-Livery-Launch-2024

Kurz vor den Formel-E-Testfahrten in Valencia hat auch das britische Team Neom McLaren seine Fahrzeuglackierung für die kommende Saison 2024/25 präsentiert. Der Rennstall aus Woking tritt wie gewohnt in Papaya an, allerdings ist der Anteil auf dem Auto weniger geworden. Stattdessen sind deutlich mehr Flächen im dunklen Carbon-Look gehalten.

"Unsere Lackierung für die kommende Saison in der Formel E ist eine Demonstration der Entwicklung des Neom McLaren Formula E Teams während der letzten beiden Saisons", erklärt Teamchef Ian James den neuen Look. "In Vorbereitung auf die kommende Saison hat das Team hart gearbeitet, um auf den Erkenntnissen aufzubauen, die wir als Neom McLaren bisher in der Formel E gewonnen haben. Ich kann es kaum erwarten, das Team mit dieser neuen Lackierung in Aktion zu sehen."

Sam Bird, der im Vorjahr in Sao Paulo den ersten Formel-E-Sieg für McLaren holte, bekommt eine weitere Saison mit dem Team. Er startet mit der Nummer 8. "Ich freue mich auf meine zweite Saison mit dem Neom McLaren Formula E Team. Wir haben in unserer ersten gemeinsamen Saison gute Arbeit geleistet. Jetzt ist es an der Zeit, darauf aufzubauen und in meinem zweiten Jahr mit dem Team noch bessere Erinnerungen zu schaffen."

 

Taylor Barnard, der in der zehnten Saison bereits Rennerfahrung sammeln konnte, folgt bei McLaren auf Jake Hughes und übernimmt die Startnummer 5. "Ich freue mich sehr, in Saison 11 für das Neom McLaren Formula E Team zu fahren. In der Saison 10 war ich Reserve- und Entwicklungsfahrer des Teams. In dieser Zeit habe ich viel gelernt und mein Wissen in Monaco und Berlin in die Praxis umgesetzt."

"Ich freue mich darauf, in dieser Saison an der Seite von Sam zu fahren, und ich bin sicher, dass ich viel von ihm lernen werde", so Barnard weiter. "Er ist einer der erfahrensten Fahrer in der Startaufstellung, und ich hoffe, dass wir gemeinsam viele Punkte holen und einige Trophäen für das Team sammeln können. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen."

Sofern die Vorsaison-Testfahrten in Valencia stattfinden können, würden beide bereits am kommenden Montag in neuen Farben auf die Strecke gehen. Saisonstart ist am 7. Dezember in Sao Paulo - ein gutes Pflaster für McLaren...

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.