Formel E

Neue Formel-E-Dokuserie "Formula E: Driver" ab sofort auf Prime Video verfügbar

Timo Pape

Timo Pape

Formula-E-Driver-Series-Prime-Cover

Die neue Dokuserie der Formel E, "Formula E: Driver" ist ab sofort in Deutschland auf Prime Video verfügbar. Die vierteilige Serie von Astronaut Films gewährt ungefilterte Einblicke in die emotionale Saison 10 mit Fokus auf die Fahrer Antonio Felix da Costa, Mitch Evans, Jake Dennis und Dan Ticktum.

Mit exklusivem Filmmaterial von der Rennstrecke und abseits davon beginnt die Serie in Mexiko, wo der damals noch amtierende Champion Jake Dennis zur Titelverteidigung antritt. Dan Ticktum kämpft mit seinem Ruf als "Bad Boy", und am Ende ringen gleich fünf Fahrer beim dramatischen Saisonfinale in London um den WM-Titel.

"Mit 'Formula E: Driver' bieten wir neuen und bestehenden Fans einen direkten, authentischen und ungefilterten Einblick in die fesselnden Geschichten von vier unserer herausragenden Fahrer", erklärt Aarti Dabas, Chief Media Officer der Formel E. Die Geschichten gehen "weit über das sportliche Geschehen auf der Strecke hinaus", heißt es. "Wir freuen uns darauf, diese schonungslose Perspektive einem globalen Publikum auf Prime Video zu präsentieren."

"'Formula E: Driver' zu produzieren, war ein echtes Privileg", meint Jon Alwen, Executive Producer und CEO von Astronaut Films. "Die ganze Welt der Formel E ist ein fantastischer, weltumspannender Zirkus mit großen Namen wie Porsche, Jaguar und Andretti, die um den Titel kämpfen. Mit dieser Serie wollten wir versuchen zu zeigen, wie es für die Fahrer wirklich ist, auf und neben der Strecke unter ständigem Druck zu stehen."

Dennis: "Diese Serie fängt so viel mehr ein"

"Diese Dokumentation nimmt einen komplett mit hinter die Kulissen und gibt den Fans einen unverfälschten Einblick, was es bedeutet, Rennfahrer zu sein", sagt Felix da Costa. "Wir haben die Höhen, die Tiefpunkte und alles dazwischen eingefangen - wir holen die Zuschauer in unsere Welt, damit sie die Intensität, den Druck und die Leidenschaft erleben können, die unseren Sport antreiben. Erfolg und Misserfolg definieren den Motorsport, und mit dieser Serie lüften wir den Vorhang."

Kollege Dennis ergänzt: "Dass mich das Produktionsteam die ganze Saison über begleitet hat, gibt einen echten Einblick, wie es ist, ein Formel-E-Fahrer zu sein. Fans sehen normalerweise nur, was am Renntag passiert, aber diese Serie fängt so viel mehr ein. Es ist großartig, solche Dokumentationen zu haben, die die Fans näher an den Sport heranbringen."

Die Dreharbeiten zu "Formula E: Driver" seien ziemlich intensiv gewesen, erinnert sich Ticktum, "aber ich habe es wirklich genossen. Mir gefällt, dass die Formel E und alle Leute bei Astronaut sehr daran interessiert waren, dass die Fahrer zeigen können, wer sie sind. Die Dreharbeiten haben großen Spaß gemacht, und ich konnte immer ich selbst sein. Ich hoffe, die Serie wird ein großer Erfolg, damit wir auch in den kommenden Jahren weiterdrehen können."

Alle vier Episoden von "Formula E: Driver" sind ab sofort auf Prime Video verfügbar.

Formula E: Driver - Offizieller Trailer

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.