Formel E

NextEV: Ben Hanley ersetzt Oliver Turvey in Berlin

Timo Pape

Timo Pape

Beim deutschen ePrix in Berlin werden voraussichtlich zwei neue Piloten ihre Formel-E-Premiere feiern. Antonio Felix da Costa kann im Aguri-Boliden nicht starten, da er mit BMW beim DTM-Rennen in Spielberg im Einsatz ist. Aller Voraussicht nach wird Aguri-Ersatzpilot Julio Moreno starten.

Auch bei NextEV wird es einen Fahrertausch geben: Neuling Ben Hanley ersetzt Oliver Turvey und wird an der Seite von Formel-E-Champion Nelson Piquet jr. an den Start gehen. Turvey hat eine Terminüberschneidung mit der Autopolis Super GT Championship, bei der der Brite seit 2015 für Honda im Einsatz ist.

"Ich freue mich sehr, für NextEV in Berlin an den Start gehen zu können. Die Formel E ist zu einer der spannendsten Rennserien herangereift. Ich kann es kaum erwarten, gegen die weltbesten Piloten zu fahren", sagt Hanley.

"Die Technologie in der Formel E ist ganz anders als in anderen Rennserien. Ich versuche, das bestmögliche Ergebnis für das Team zu erreichen. Ich danke NextEV, dass sie mir diese Gelegenheit ermöglichen", führt Hanley fort.

Der 31-jährige Brite machte sich im Kartsport einen Namen und fährt diese Saison in der European Le Mans Series (ELMS) in der LMP2-Kategorie.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.
Advertisement