Nissan präsentiert türkisfarbene Sonderlackierung zum Formel-E-Saisonfinale in London
Timo Pape

Nissan
Nissan wird beim Formel-E-Saisonfinale am kommenden Wochenende in London mit einer Sonderlackierung antreten. Wie das Team am Dienstagmorgen bekannt gab, sind die Autos von Weltmeister Oliver Rowland und Rückkehrer Norman Nato bei den letzten beiden Saisonläufen türkis. Damit will der japanische Hersteller auf die globale Markteinführung seines neuen vollelektrischen Leaf-Modells hinweisen.
Der Nissan Leaf erscheint bereits in der dritten Generation und basiert auf Daten und Erfahrungen, die seit der Einführung des ersten Modells im Jahr 2010 gesammelt wurden. Der Leaf war seinerzeit das weltweit erste serienmäßige Elektrofahrzeug mit null Emissionen. In den vergangenen 15 Jahren verkaufte Nissan fast 700.000 Fahrzeuge. Um den Marktstart des in Großbritannien gebauten Autos zu feiern, hat das Formel-E-Team vor dem London E-Prix eine spezielle blaugrüne Version seiner Kirschblüten-Lackierung präsentiert.
We’re about to paint London town blue 😉
— Nissan NISMO (@NISMO) July 22, 2025
Introducing our special livery for the #LondonEPrix inspired by the all new #NissanLEAF 💙@Nissan @NissanUK #NissanFormulaE #FeelElectric pic.twitter.com/tukx0hgd7s
Nach dem Titelgewinn in der Fahrer-WM durch Oliver Rowland in Berlin geht es immer noch um viel für die Japaner: Sowohl die Team- als auch die Herstellermeisterschaft sind noch in realistischer Reichweite. In beiden Wertungen liegt Nissan allerdings hinter Porsche und braucht ein starkes Wochenende, um die Deutschen zu schlagen. "Es wird nicht einfach sein, die Lücken zu schließen, aber ich habe volles Vertrauen in unsere Ingenieure und Fahrer", sagt Teamchef Tommaso Volpe. "Wir sind bereit, alles zu geben, um an die Spitze zu kommen."
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben